"GZSZ"-Lars Pape: Abschied am Set! "Ich habe geheult wie ein Schlosshund"
Große Emotionen bei "GZSZ"! Schauspieler Lars Pape packt über Tränen am Set aus.
Michi (Lars Pape) steckt im Gefühlschaos! Liebt er seine frisch angetraute Frau Nicole (Laura Lippmann) oder seine Affäre Maren (Eva Mona Rodekirchen)? Jetzt spricht Darsteller Lars Pape über die emotionalen Dreharbeiten...
Lars Pape weinte am "GZSZ"-Set
Nach langem Hin und Her steht Michi endlich zu seinen Gefühlen. "Letztendlich merkt Michi, dass er Maren einfach nicht aus seinem Kopf und vor allem nicht aus seinem Herzen bekommt. Egal, was er tut. So sehr er das mit Nicole auch wollte, es funktioniert nicht. Und als er erfährt, dass Maren in den USA ein Job-Angebot erhält, stellt das für ihn den 'Point of no Return' dar – jetzt oder nie", erzählt Lars gegenüber Sender RTL.
Doch die Trennung von Nicole war auch für Schauspieler Lars nicht einfach. "Diese wirklich hoch emotionalen Szenen zu spielen, stellt immer eine Herausforderung dar. Wir Schauspieler:innen versuchen ja immer, das Beste zu geben und so glaubwürdig wie möglich zu spielen – und dafür muss man manchmal schon ganz schön tief in der Emotions-Schublade kramen. Die Abschiedsszene im Hotel war eine meiner wahrscheinlich emotional schwierigsten Szenen – ich habe zumindest im richtigen Take geheult wie ein Schlosshund", gibt er zu. Doch genau das würde Lars an seinem Job lieben. "Um 11 Uhr machst Du vor der Kamera noch blöde Witze, um halb 12 betrügst du deine große Liebe und zwei Stunden später heiratest Du. Wo kann man das sonst so erleben? Das macht wahnsinnig großen Spaß, ist aber auch wahnsinnig anstrengend, mental und körperlich."
Und wie geht es jetzt mit Michi und Maren weiter? "Erstmal verreisen beide und ich denke, danach wartet auf beide eine sehr schöne, aber auch aufregende Zeit…"
Was waren die dramatischsten Serientode bei "GZSZ"? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
RTL
IT4