Helge Schneider: Jetzt redet er über seine Mini-Rente

Als Comedian hat sich Helge Schneider lange etabliert. Doch nun packt der 68-Jährige über seine finanzielle Situation aus. Angeblich könne er kaum von seiner Rente leben, wie er bei der ARD-Sendung "Brisant" verrät.

Helge Schneider
Foto: IMAGO / Lindenthaler
Auf Pinterest merken

Helge Schneider steht schon seit Jahrzehnten als Musiker und Kabarettist auf der Bühne. Mit Songs wie "Katzenklo" bringt er sein Publikum zum Lachen. Auch in einigen Filmen hat er bereits mitgewirkt. Doch das große Geld habe der 68-Jährige nicht zum Leben. Zum Essen reiche es kaum, behauptet der Künstler.

Helge Schneider: "Zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne"

Helge Schneider gehört auch in höherem Alter nicht zum alten Eisen. Nächstes Jahr geht der 68-Jährige sogar wieder auf Tournee. Doch trotz des Erfolgs hat der "Katzenklo"-Interpret offenbar nicht so viel Geld auf dem Konto, wie einige denken. Das erklärt der Musiker in der ARD-Sendung "Brisant". Demnach sei seine Rente so mager, dass er sich Geld für Essen noch dazuverdienen müsse. Ohje!

"Na ja, ich kann davon meine Miete bezahlen von der Rente. Aber zum Essen muss ich dann wieder auf die Bühne, damit ich zu Essen kriege", verrät er. Um noch mehr zu sparen bediene er sich gerne beim kostenlosen Dinner auf seiner Tour. "Und ich gehe dann gerne auf Tournee, da gibt es immer Catering. "Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich noch auf Tournee gehe", witzelte der Künstler: "Also von meiner Rente bezahle ich die Miete und essen tue ich auf Tournee beim Catering, nachmittags".

Doch warum ist die finanzielle Situation des Komikers so schlecht? Ob er in einem Luxus-Apartment wohnt, nicht mit Geld umgehen kann oder tatsächlich zu wenig verdient, lässt er offen. Eines wolle er jedoch klarstellen: "Ich habe immer viel einbezahlt!".

Ähnliche Artikel

Comedy-Kollegin Carolin Kebekus hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "Brisant", ARD, 06.12.2023.

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Chris Broy teilte sich in der verhängnisvollen Nacht das Bett mit Serkan Yavuz - Foto: IMAGO / Sven Simon
Chris Broy
Nach Evas Sex-Beichte - Serkan war auch in seinem Bett!

Sex, Skandal, Statement-Gebühr: Chris Broy rechnet mit seinem ehemaligen Kumpel Serkan Yavuz ab – nach der Nacht mit Ex-Partnerin Eva Benetatou teilten auch die beiden Reality-Bros das Bett!

Jorge González - Foto:  IMAGO / Future Image
Jorge González
Jaaa! Jetzt zeigt der "Let's Dance"-Star seinen Freund!

Nachdem Jorge González in den letzten Jahren sein Liebesleben für sich behalten hatte, schockt das Model nun mit einem erstaunlich persönlichen Post!

Frauke Ludowig sieht super aus - kein Wunder, dass Betrüger ihre Fotos für die Männerjagd nutzen! - Foto:  IMAGO / Future Image
Frauke Ludowig
Wer ist ihre mysteriöse Doppelgängerin?

Moderatorin Frauke Ludowig spricht in ihrer neusten Podcastfolge über ihre mysteriöse Doppelgängerin. Es handelt sich dabei um eine 42-jährige Französin namens Margery! Doch wer ist die Dame im Blümchenkleid wirklich?

DJane Giulia Siegel erweitert ihr Fetisch-Repertoire auf OnlyFans - Foto: Imago/Gartner
Giulia Siegel
Neue Fetisch-Repertoire auf OnlyFans - Jetzt wird es heiß!

Giulia Siegel sorgt auf OnlyFans mit einem exklusiven Special für Furore – Fans erleben sie so intim und überraschend wie nie zuvor!

Eva Benetatou, Serkan Yavuz, Laura Lettgen - Foto: Collage: IMAGO / Gartner, IMAGO / STAR-MEDIA, RTLZWEI - Luis Zeno Kuhn
Serkan Yavuz
Neue Hammer-Details im Fremdgeh-Skandal enthüllt

Serkan Yavuz, Laura Blond und Eva Benetatou – ein Fremdgeh-Skandal erschüttert die Reality-Welt! Nach schockierenden Enthüllungen und offenen Geständnissen packen auch andere Beteiligte aus. Was ist wirklich passiert?