Jasmin Wagner: Das traurige Aus ist offiziell!

Bittere Klatsche für Jasmin Wagner! Ihre Sendung "Volles Haus" wird abgesetzt. Jetzt meldet sich Sender SAT.1 zu Wort.

Jasmin Wagner
Foto: Tristar Media/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Es sollte der ganz große Durchbruch für Jasmin Wagner als Moderatorin werden. Die Sängerin wurde für die neue Nachmittags-Sendung "Volles Haus" engagiert. Neben Jochen Schropp, Chris Wackert und Britt Hagedorn berichtet sie über die News des Tages. Doch damit ist bald Schluss...

Trauriges Aus für Jasmin Wagner

"Volles Haus" konnte nicht die erhofften Erfolge feiern. Wie das Branchenblatt "DWDL" berichtet, schalteten im Schnitt nur unter drei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ein. Jetzt hat Sender SAT.1 Konsequenzen gezogen und stellt die Sendung ein. Am 13. Oktober soll die letzte Episode über die TV-Bildschirme flimmern. Chefredakteurin Juliane Eßling meldete sich bereits nach der traurigen Verkündung zu Wort. "Es ist immer schwer, eine Sendung zu beenden, an der viele Kolleginnen und Kollegen mit großer Leidenschaft gearbeitet haben", bedauert sie in der offiziellen Pressemitteilung des Senders. "Ich bedanke mich bei unseren Moderatorinnen und Moderatoren, den Redaktions-Teams im Sender und bei unserer Produktionsfirma Redseven und bei allen anderen, die gemeinschaftlich alles versucht haben, um aus 'Volles Haus!' einen Erfolg zu machen."

Was stattdessen nachmittags bei SAT.1 im Nachmittagsprogramm läuft? Vom 16. Oktober bis 3. November zeigt der Sender um 15 Uhr die Doku-Soap "We Are Family! So lebt Deutschland". Anschließend folgt "Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz" und "Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt". Außerdem startet die neue Vorabendserie "Die Landarztpraxis" mit Caroline Frier. Bleibt abzuwarten, ob SAT.1 mit diesem Programm mehr bei den Zuschauern punkten kann.

Ähnliche Artikel

Warum scheitern alle Ehen von Comedian Oliver Pocher? Mehr dazu erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • SAT.1

IT4