Jeanette Biedermann: Ehe vor dem Aus! Sie enthüllt die traurige Wahrheit

Bittere Worte von Jeanette Biedermann! Die Sängerin spricht offen über ihr Burnout und ihre Ehekrise mit Mann Jörg Weißelberg.

Jeanette Biedermann und Jörg Weißelberg
Foto: IMAGO/ VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

In den 2000ern wurde Jeanette Biedermann über Nacht zum Star. Egal ob auf mit ihrer Musik oder mit Auftritten in "Anna und die Liebe" und "GZSZ" - Jeanette war dauerpräsent. Doch der ganze Erfolgt hatte auch seine Schattenseiten...

Jeanette Biedermann war am Ende

Jeanette arbeitete oft bis zur Belastungsgrenze. "In den 2000ern gab es wirklich Jahre, wo ich nicht ein einziges Wochenende mal frei hatte, also das war schon extrem", erinnert sie sich jetzt im Interview mit RTL. "Das hat mich auch irgendwann an einen Punkt geführt, wo ich wirklich ein richtiges Burnout hatte. Ich war dann nur noch krank. Eine Erkältung nach der anderen. Man wird so traurig. Man ist erschöpft. Ich war permanent müde, müde, müde."

Jeanette Biedermann spricht über die Ehekrise

Seit 2012 ist die Musikerin mit ihrem Produzenten und Gitarristen Jörg Weißelberg verheiratet. Doch dass die beiden auch beruflich verbunden sind, belastete die Ehe. "Gerade wenn man zusammen arbeitet, ist das schon nicht so einfach, zu schauen, dass man nicht nur noch Arbeitszeit miteinander verbringt. Das fühlt sich ja auch an, wie sich zu sehen, beieinander zu sein", so Jeanette weiter. Ihre Ehe stand deswegen sogar kurz vor dem Aus.

„Andere Menschen haben es auch mal geschafft, übers Wochenende irgendwie an die Ostsee zu fahren und sich mal eine Auszeit zu nehmen, aber ne, wir haben eigentlich nur gearbeitet.“
Jeanette Biedermann

Doch die Krise ist mittlerweile überstanden. Heute nimmt sich das Paar bewusst Zeit füreinander. In ihrem neuen Song "Wir sind raus" versprechen sich die beiden, dass sie wieder mehr gemeinsam unternehmen und an ihrer Ehe arbeiten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Quelle

  • RTL