Jimi Blue Ochsenknecht: Ex-Freundin nicht Schuld an Bruch mit der Familie
Jimi Blue Ochsenknecht ist wieder single! Jetzt spricht er über den Trennungsgrund & den Split mit seiner Familie– Ex Laura-Marie Geissler war nicht Schuld daran.
Die Beziehung von Jimi Blue Ochsenknecht (33) und Laura-Marie Geissler (26) sorgte seit Beginn ihrer Liebe für öffentliche Diskussionen. Nicht nur schottete sich der "Wilde Kerle"-Star wenig später radikal von seiner Familie ab, auch mit seiner Tochter sowie seiner Ex Yeliz Koc (31) brach er den Kontakt ab. Jetzt ist er zurück in der Familien-Doku "Diese Ochsenknechts" und gibt sich versöhnlich. Nachdem seine Beziehung mit Laura-Marie Geissler in die Brüche ging, erklärt er nun alle Hintergründe.
Das war der Trennungsgrund von Laura-Marie & Jimi Blue
Im Interview mit "Bunte" packte Jimi Blue Ochsenknecht jetzt aus, was wirklich zur Trennung von ihm und Ex Laura-Marie Geissler führte: Die ständige mediale Aufmerksamkeit! "Unsere Beziehung ist zu Bruch gegangen, weil die ganze Öffentlichkeit auf uns geschaut hat, weil wir so einen unfassbaren Druck von außen bekommen haben." Dabei beruft er sich vor allem auf die dritte Staffel "Diese Ochsenknechts", in der die privaten Komplikationen innerhalb der Familie rund um Jimi und Laura oft thematisiert wurden. Dies führte schlussendlich auch zu Spannungen in seiner Beziehung mit Laura und am Ende auch zur Trennung.
Jimi Blue Ochsenknecht stellt klar: Laura trifft keine Schuld
Jimi Blue Ochsenknecht ließ ebenfalls durchsickern, was wirklich damals zwischen ihm und seiner Familie vorgefallen ist. Ihm ist dabei wichtig zu betonen, dass seine Ex Laura-Marie Geissler keine Schuld am ganzen Familien-Drama trifft: "In der Beziehung mit Laura habe ich mich sehr zurückgezogen. Ich hatte kaum Kontakt zu meiner Familie, kaum Kontakt zu meinen Freunden. Von außen mag das so gewirkt haben, als sei sie schuld daran – so war es aber nicht", stellt er klar.
Ganz im Gegenteil sogar, denn Laura hätte ihn "in einer für mich sehr schwierigen Zeit unterstützt, einen neuen Weg einzuschlagen. Den wäre ich auch ohne sie gegangen, vielleicht nur nicht so schnell und so konsequent."
War der Familien-Streit ein großes Missverständnis?
Für den Schauspieler war dies ein wichtiger Schritt, da er das Gefühl hatte, sein Leben fremdbestimmt zu leben. Deswegen trennte er sich von seinem Management und Steuerberater. Im gleichen Zuge habe er "eben auch meiner Familie gesagt, dass ich beruflich erstmal nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte. Und ich glaube, das haben sie auch ein bisschen falsch verstanden." Für ihn war dieser "radikalen Cut" jedoch rückblickend die richtige Entscheidung, denn heute gehe es ihm "besser denn je."
Jimi Blue bereut Kontaktabbruch zu Tochter Snow
Die einzige Sache, die ihn bis heute aus dieser schweren Zeit zermürbt, ist der radikale Cut mit seiner und Yeliz Koc' Tochter Snow (3). "Mein größter Fehler war der Kontaktabbruch zu meiner Tochter – und dann die Art, wie ich mit meiner Familie kommuniziert habe", gibt er zu. Dass dieser Kontaktabbruch genau dann erfolgte, als Laura-Marie Geissler in sein Leben trat, hat für den Schauspieler nichts miteinander zu tun.
Immerhin scheint nun das Kriegsbeil endlich begraben zu sein und Jimi ist nicht nur wieder im Leben seiner Tochter sowie seiner Familie präsent, er ist auch Teil der vierten Staffel "Diese Ochsenknechts", die seit Dienstag, den 25. März wieder auf Sky angelaufen ist. Zuschauer dürfen sich also gewiss auf weitere Enthüllungen des "Wilde Kerle"-Stars freuen.