Johannes Oerding nach der Trennung von Ina Müller: Er spricht über Therapie

Nach der Bekanntgabe der Trennung von seiner Langezeitpartnerin Ina Müller ist Johannes Oerding wieder als Single unterwegs. Wie er mit der neuen Situation umgeht? Er spricht jetzt über Therapie...

Johannes Oerding
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Nach 14 gemeinsamen Jahren gehen Johannes Oerding und Ina Müller nun getrennte Wege. Der Sänger und die Moderatorin lebten zwar die letzten Jahre bereits in getrennten Wohnungen, nun scheinen sie sich jedoch auch in der Liebe auseinandergelebt zu haben. Wie der Sänger mit dieser neuen Situation umgeht? Er spricht nun von Therapie...

Johannes Oerding: Die Musik ist seine Therapie

Johannes Oerding hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit Jahren ist er aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Seine Liebe zur Musik gibt ihm auch privat Halt, wie er nun verriet. In der ZDF-Sendung "Leute heute" vergleicht er seine Lieder mit einer Gratis-Therapie:

„Ich würde schon sagen, dass der Großteil meiner Songs autobiographisch ist. Es ist ein Stück weit meine kostenlose Therapie halt, und ich glaube, je authentischer oder selbst erlebter eben das Gefühl ist, desto mehr wirkt es eben auch bei den Menschen.“
Johannes Oerding

Ob seine Fans wohl in Zukunft viel Herzschmerz in seinen Songs raushören werden? Weiter führt er jedoch aus, dass es nicht nur seine persönlichen Erfahrungen sind, die er in seine Song verarbeitet: "Manchmal beobachte ich aber auch nur, dann schreibe ich eben die Geschichten der anderen. Aber wichtig ist, dass ich das Gefühl kenne, über das ich da singe oder schreibe, weil sonst wäre es nicht glaubwürdig".

Auch interessant:

Wie Johannes Oerding ohne sein Markenzeichen, den Hut, aussieht, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle

  • "Leute heute", ZDF