Ina Müller jung: So anders sah die Blondine früher aus
Unter Norddeutschen ist Ina Müller echter Kult! Mit ihren flotten Sprüchen und ihrer blonden Mähne begeistert die Moderatorin seit 17 Jahren das Publikum von "Inas Nacht". Doch abgesehen von ihrer frechen Klappe, hat sich einiges verändert, seit Ina Müller jung war – vor allem ihr Look.
Mit ihrer locker-lustigen Art begeistert Moderatorin Ina Müller jeden Donnerstagabend in ihrer beliebten Late-Night-Show "Inas Nacht" das alteingesessene Fernseh- sowie Live-Publikum in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schnellfischposten". Die zugezogene Hamburgerin bringt nicht nur jeden noch so verschlossenen Promi zum Quasseln, sondern hat auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Das hat sich auch in 17 Jahren TV-Präsenz nicht geändert! Doch während manche Sachen immer gleich bleiben, geht die Zeit nicht spurlos an Ina Müller vorbei. Mit einer völlig anderen Frisur und Haarfarbe ist die Moderatorin als junges Mädchen kaum wiederzuerkennen...
Als junges Mädchen trug Ina Müller früher rote Haare
Seit 2007 steht Ina Müller für ihre kultige Late-Night-Show "Inas Nacht" vor der Kamera, doch was hat die Star-Flüsterin aus Köhlen eigentlich vorher gemacht? Bis heute ist die Musik das Steckenpferd von Ina Müller. Bereits 1994 gründete die Sängerin und Kabarettistin gemeinsam mit Kollegin Edda Schnittgard das musikalische Duo "Queen Bee". Damals war Ina Müller gerade einmal 29 Jahre jung und sah völlig anders aus. Blonde Mähne? Fehlanzeige! Statt ihrer frechen Pferdeschwanz-Frisur trug die Musikerin früher einen schicken rotbraunen Wuschelkopf. Ganz schön elegant, Fräulein Müller!
Auch der Blick in die Vergangenheit der Niedersächsin bringt einige Überraschungen ans Licht. So wuchs Ina Müller als eine von fünf Töchtern auf einem Bauernhof im 1000-Einwohner-Nest Köhlen auf. Wer hätte das gedacht? Immerhin präsentiert sich die kluge Norddeutsche in "Inas Nacht" eher als Frau von Welt. Statt Kühe zu bewirten, widmete sich Ina Müller damals lieber der Medizin. Nach ihrer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete die junge Ina in verschiedenen Apotheken in Bremen-Blumenthal, München und auf der Ferieninsel Sylt.
Doch die Begegnung mit Bandkollegin Edda Schnittgard stellte Inas Leben Mitte der 90er auf den Kopf. Schon damals waren die lustigen Wortgefechte der zwei jungen Frauen auf der Bühne legendärer als ihre Musik. Doch man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Und so widmete sich die Vollblutmusikerin nach der Trennung 2005 neuen Herausforderungen. Heute ist Ina Müller, die das norddeutsche Leben in all seinen Formen und Facetten zelebriert, lieber solo unterwegs. Ob als Sängerin, Moderatorin oder Buchautorin – die Blondine ist von keiner Bühne mehr wegzudenken. Immer im Gepäck hat sie dabei ihre blonde Pferdeschwanz-Frisur.
Ina Müller: Jung und alt lieben ihre Frisur
Seit den 90ern hat Ina Müller eine Komplett-Verwandlung vollzogen. Aus dem jungen, unerfahrenen Küken ist eine selbstbewusste Powerfrau geworden, die sich sowohl auf der Bühne als auch in der Liebe nimmt, was sie will! Kein Wunder also, dass Ina Müller den 16 Jahre jüngeren Sänger Johannes Oerding mit ihren Reizen verführt hat. Doch die Liebe des Paares war nicht für die Ewigkeit. Ina Müller und ihr Freund Johannes Oerding trennten sich 2023 – nach zwölf Jahren Beziehung.
Doch während Ina Mülller in der Liebe neue Wege geht, bleibt sie ihrer Frisur weiter treu. Der blonde Pferdeschwanz mit langem Pony ist und bleibt ihr Markenzeichen. Ständig wechselnde Looks? das ist nichts für die Moderatorin.
2024 ist Ina Müller in der Show "LOL: Last One Laughing" zu sehen. Den Trailer zu Staffel 5 gibt's im VIDEO: