Josh Seiter: Er lebt! Der "Bachelorette"-Kandidat hat seinen Tod nur vorgetäuscht
Josh Seiter lebt! Scheinbar soll der Instagram-Account des "Bachelorette"-Kandidaten gehackt worden sein und die Todesmeldung eine Falschmeldung. Doch seine Ex-Freundin behauptet nun, Josh habe seinen Tod selber vorgetäuscht...
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Depressionen. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Vor einigen Tagen erst die traurigen News, dass der ehemalige US-Bachelorette-Kandidat mit nur 36 Jahren verstorben sei. Das wurde auf seinem Instagram-Acount bekannt gegeben: "Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass Josh plötzlich von uns gegangen ist. Alle, die ihn kannten, können bestätigen, dass er ein extrem helles Licht in dieser zunehmend düsteren Welt war.", hieß es in einem Statement. Es war bekannt, dass der Amerikaner seit Jahren an Depressionen litt, doch die genaue Todesursache wurde nicht verraten.
Doch jetzt kommen neue Wahrheiten ans Licht: Josh lebt! Sein Instagram-Account soll gehackt wurden sein und die Todesmeldung eine Falschmeldung!
Seine Ex ist sich sicher: Josh täuschte seinen Tod für Aufmerksamkeit vor
In einem Video, welches Josh selbst auf Instagram postete, klärte er die Situation auf. Er beginnt sein Video mit den Worten: "Hallo Leute, wie ihr sehen könnt, bin ich am Leben und mir geht es gut. Mein Account wurde gehackt." Weiter entschuldigt Josh sich bei seinen Follower:innen für "den Schmerz", den die Hacker verursacht haben.
Doch seine Ex-Freundin will ihm die Geschichte nicht abkaufen und behauptet: Josh habe seinen Tod selber vorgetäuscht - für Aufmerksamkeit! "Jeder verdient Gnade, aber leider kann ich nicht anders, als daran zu denken, dass er als weißer Cisgender-Mann diese Nummer abziehen konnte – und so tat, als wäre er tot – während so viele meiner Schwestern und farbige Transfrauen in diesem Jahr brutal ermordet wurden und ihnen nicht die gleiche Liebe und Unterstützung entgegengebracht wird", schreibt "Drag Race"-Star Monica Beverly Hillz in einem Statement auf Instagram. Trotzdem sei sie froh, dass es Josh gut gehe und hofft, dass er sich bald Hilfe sucht.
Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
AGUS (Angehörige um Suizid): 0921 15 00 380, https://www.agus-selbsthilfe.de
Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr), https://www.telefonseelsorge.de
Weißer Ring: 116 006, https://weisser-ring.de
Deutsche Depressionshilfe: 0800 33 44 533, https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Nummer gegen Kummer Kinder- & Jugendtelefon: 116 111 Elterntelefon: 0800 111 0 550, https://www.nummergegenkummer.de
In diesem Jahr sind bereits einige Promis von uns gegangen. Wer, seht ihr im Video:
Quellen
Instagram/josh_seiter_official