Judith Williams: Sie spricht über die schlimmste Zeit ihres Lebens
Judith Williams ist inzwischen erfolgreiche Unternehmerin und Millionärin. Doch auch die 51-Jährige Powerfrau hatte bereits mit einigen Schicksalsschlägen in ihrem Leben zu kämpfen ...
Judith Williams ist erfolgreiche Unternehmerin. Doch das war nicht immer so: Die 51-Jährige musste bereits einige Schicksalsschläge verkraften und sich beruflich neu erfinden. Als Tochter eines Opernsängers, schien Judiths beruflicher Weg vorbestimmt zu sein: "Ich kannte nichts anderes. Mein Vater stand auf der Bühne, ich war bei fast jeder Probe dabei, lernte alle seine Arien auswendig. Von der 'Zauberflöte' bis zum 'Rosenkavalier'. Als Vierjährige trat ich erstmals zusammen mit ihm auf. Mir kam nichts anderes in den Sinn, als mein Geld mit Singen verdienen zu wollen.", erklärt die Unternehmerin gegenüber BamS.
Doch aufgrund einer schlimmen Diagnose musste Judith sich von diesem Traum verabschieden: Mit 24 wurde bei ihr Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert: "Ärzte diagnostizierten in meiner Gebärmutter einen sehr großen gutartigen Tumor. Ich musste mich entscheiden, entweder eine Totaloperation oder die Gebärmutter erhalten und anschließend Hormone nehmen. Ich entschied mich für den zweiten Weg und die Möglichkeit, irgendwann Kinder zu bekommen. Darüber war ich sehr glücklich. Bis mir bewusst wurde, dass ich durch die Hormone meine Gesangsstimme verliere."
Judith Williams: "Ich zerfloss vor Selbstmitleid"
Anschließend musste sich Judith umorientieren: "Ich zerfloss vor Selbstmitleid.", gibt sie zu. Doch ihr Vater machte ihr Mut, sich neu zu erfinden. "Das war ein Schlüsselmoment in meinem Leben. Ich landete in einem Fitnessstudio als Empfangsdame. Für mich war das damals ein empfundenes Downgrading. Heute empfinde ich das als Upgrading. Als Empfangsdame kümmerte ich mich um die Kunden und stand wieder im Dienst am Nächsten. Wie mein Vater mir geraten hatte. Es machte mir Freude, für andere da zu sein, und half mir, aus meiner Depression rauszukommen.", erklärt die 51-Jährige.
Anschließend bewarb sich Judith dann bei dem Homeshopping-Sender QVC, wurde zunächst abgelehnt, doch ließ nicht locker. Nachdem sie den Job dann letztendlich bekam, wurde sie schnell zur besten Verkäuferin und ein Jahr später vom Mitbewerber HSE in München abgeworben.
Inzwischen ist Judith Millionärin und erfolgreiche Unternehmerin. Doch ein kleiner Traum wäre da noch: Auch wenn sie sagt, dass das Leben ihr Studium war, besteht der Wunsch, noch mal "irgendwo an der Uni einen richtigen Abschluss zu machen", nach wie vor. Doch dafür fehle ihr aktuell einfach die Zeit: "Ich habe ja auch noch eine Familie, um die ich mich kümmern will.", erklärt Judith.
Ob Judith ihren Traum also noch in die Tat umsetzen wird, steht wohl in den Sternen. Mit ihrem Mann, dem Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher, ist Judith seit 16 Jahren glücklich und lebt mit ihm und seinen beiden Söhnen in Bayern.
Erfahrt im Video, wie die Tumordiagnose das Leben von Judith Williams und Alexander-Klaus Stecher auf den Kopf stellte:
Quellen
bild.de