Luca Hänni: "Keinen Kontakt mehr"! Jetzt packt er über Dieter Bohlen aus

Luca Hänni gewann 2012 die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Wie sieht sein Verhältnis zu Dieter Bohlen heute aus? Das verrät der Sänger jetzt in einem Interview.

Luca Hänni und Dieter Bohlen
Luca Hänni packt über Dieter Bohlen aus Foto: IMAGO / mix1
Auf Pinterest merken

Luca Hänni (29) hat bereits eine steile Karriere hinter sich: Mit gerade Mal 18 Jahren gewann der Schweizer die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". 2020 nahm er bei "Let's Dance" teil, wo er nicht nur mit seiner tänzerischen Leistung glänzen konnte, sondern auch seine jetzige Ehefrau Christina Hänni kennenlernte.

Zurück zum Singen kehrte der 29-Jährige im Frühjahr 2023: Bei der achten Staffel von "The Masked Singer" teil konnte sich Luca Hänni als Schuhschnabel den Sieg sichern.

Dieses Wissen möchte er nun weitergeben: Ab dem 19. Februar wird er in der neuen Staffel von "Dein Song" (montags bis donnerstags um 19.25 Uhr bei KiKa) am Jurypult Platz nehmen.

Im Interview mit "web.de News" verrät der werdende Vater jetzt, warum er unbedingt Jurymitglied in der neuen Staffel von "Dein Song" sein wollte, spricht über sein bevorstehendes Vaterglück und sein heutiges Verhältnis zu Dieter Bohlen.

Zu Dieter Bohlen hat Luca Hänni inzwischen keinen Kontakt mehr

Bei "Dein Song" in der Jury zu sitzen bedeutet dem Sänger sehr viel: "Anders als bei anderen Castingshows geht es bei "Dein Song" darum, dass Songs geschrieben werden. Das ist eine sehr schöne und spezielle Herangehensweise, die ich gerne wieder unterstütze", erklärt Luca.

Auch ihn hat Dieter Bohlen bei seiner DSDS-Teilnahme unterstützt. Doch inzwischen habe sich der Kontakt "ein bisschen verlaufen", verrät der 29-Jährige. Er betont aber auch, dass es keine Probleme zwischen den beiden gebe. "Aber tatsächlich ist es so, dass wir keinen Kontakt mehr zueinander haben."

Noch mehr, als auf seinen Platz in der "Dein Song"-Jury freut sich Luca auf seine kommende Rolle als Vater. Ob er sich vorstellen könnte, dass sein Kind später einmal in seine Fußstapfen tritt und ebenfalls einen künstlerischen Beruf erlernt? "Es wäre schon schön, wenn mein Kind mit Taktgefühl im Blut zur Welt kommen würde. Aber natürlich muss das überhaupt nicht so sein", stellt Luca klar "Unser Kind darf machen, was es will. Grundsätzlich finde ich die Vorstellung spannend, eines Tages herauszufinden, was das Kind von der Mama hat und was es vom Papa hat. Wie entwickelt sich wohl so ein Charakter? Ich bin einfach total neugierig auf alles, was da kommt."

Ähnliche Artikel

So sehr hat sich Luca Hänni im Laufe der Jahre verändert:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

IT7