Matthew Perry Todesursache: Die ersten Autopsie-Ergebnisse sind da!

Woran ist Matthew Perry gestorben? Jetzt wurden die ersten Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung veröffentlicht.

Matthew Perry
Foto: IMAGO/ ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Die Welt trauert um Matthew Perry. Am Wochenende fand ihn sein Assistent tot in seinem Whirlpool. Wenig später wurden in seinem Haus verschreibungspflichtige Medikamente wie Antidepressiva, angstlösende Medizin und ein COPD-Medikament gefunden. Eine Autopsie sollte klären, ob eine Überdosis der Grund für seinen frühen Tod war. Jetzt sind die ersten Ergebnisse des toxikologischen Gutachtens da.

Was war die Todesursache von Matthew Perry?

Wie das amerikanische Portal "TMZ" unter Berufung auf Quellen der Strafverfolgungsbehörden jetzt berichtet, soll der "Friends"-Star nicht an einer Überdosis Fentanyl oder Meth gestorben sein. Die Stoffe wurden bei den ersten Tests nicht in seinem Körper gefunden. Komplett ausgeschlossen kann eine Drogenüberdosis aber nicht werden. Erst in vier bis sechs Monaten liegen die endgültigen Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung vor.

Matthew hatte im Laufe seines Lebens immer wieder mit seinen Süchten zu kämpfen. Bereits im Alter von 18 Jahren war er alkoholabhängig. Nach einem Unfall kam der Schauspieler nicht mehr von Schmerzmitteln los. Bis zu 55 Tabletten schmiss Matthew pro Tag ein. "Ich habe gut und gern sieben Millionen Dollar dafür ausgegeben, nüchtern zu werden. Ich war bei 6000 AA-Meetings (Treffen der Anonymen Alkoholiker). Ich war in 15 Entzugskliniken und einer psychiatrischen Anstalt. Ich bin 30 Jahre lang zweimal die Woche zur Therapie gegangen", schrieb er in seiner Autobiographie "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing". "Ich stand mit einem Bein im Grab." Worte, die jetzt einen ganz anderen Beigeschmack haben.

Ähnliche Artikel

Dieses Jahr sind bereits einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Nino de Angelo - Foto: IMAGO / Photopress Müller
Nino de Angelo
"Ohne Simone würde ich nicht mehr leben."

Nino de Angelo hat eine schwere Zeit hinter sich. Und die hätte er ohne seine Simone nicht überlebt!

Hartes Deutschland Anna - Foto: RTLZWEI
"Hartes Deutschland"
Anna stirbt mit nur 38 Jahren –Das ist zur Todesursache bekannt

Die RTLZWEI-Doku gibt seit Jahren Einblicke in das harte Leben auf der Straße – eine der bewegendsten Geschichten war die von Anna aus Hamburg. Doch nun die traurige Nachricht: Sie ist im Alter von nur 38 Jahren verstorben.

Kathrin Menzinger - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Kathrin Menzinger
Das ist der geheime Freund der "Let’s Dance"-Tänzerin

Auf dem Parkett von "Let's Dance" legt Kathrin Menzinger alljährlich heiße Tänze mit einem der männlichen Kandidaten hin. Doch wenn der Bühnen-Vorhang fällt, wartet ein anderer Mann auf die blonde Profitänzerin. Ihr Freund Maximilian Kumptner lässt das Herz der Österreicherin höherschlagen.

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?

Links: Sarafina Wollny, wütend, rechts. Calantha Wolln - Foto: RTLZWEI und Instagram/calantha_official/
Sarafina Wollny vs Calantha
Der Schwestern-Streit eskaliert!

Bei den Wollnys tobt seit geraumer Zeit ein erbitterter Streit zwischen Calantha Wollny und dem Rest der Familie. Dabei vor allem in der Kritik: Jeremy Pascal, Silvia Wollny und RTLZWEI. Jetzt platzt Sarafina Wollny der Kragen!