Melissa Naschenweng: Österreichische Helene Fischer? Das sagt sie zu dem Vergleich!
Melissa Naschenweng gilt in Österreich als absoluter Schlager-Superstar. Die 33-Jährige wird sogar mit Helene Fischer verglichen. Was sie von diesem Vergleich hält, was ihr absoluter Karriere-Höhepunkt war und was bei ihr in nächster Zeit alles ansteht, hat sie uns exklusiv im Interview verraten.
Melissa Naschenweng ist österreichische Schlagersängerin und Schauspielerin. Die 33-Jährige ist bereits seit mehreren Jahren im Musikgeschäft tätig, veröffentlichte 2011 ihr erstes Studioalbum "Oanfoch schen, oanfoch du". Ihr zuletzt erschienenes Album "Glück" chartete in Österreisch sogar auf Platz 1, in Deutschland schaffte Melissa es auf den 19. Platz der Charts. Nicht umsonst also wird sie als "österreichische Helene Fischer" bezeichnet. Was die Sängerin zu diesem Vergleich sagt, mit welchem ihrer Schlagerkolleg:innen sie gerne mal zusammen arbeiten würde und was sie als ihren persönlichen Karriere-Höhepunkt bezeichnet, hat uns Melissa exklusiv im Interview verraten.
Melissa Naschenweng: "Das Weihnachtsduett mit dem großartigen Roland Kaiser war wie ein Ritterschlag"
Florian Silbereisens Show "Die Schlager des Sommers", der ZDF-Fernsehgarten, Stefan Mross "Immer wieder sonntags", die österreichische Amadeus-Verleihung 2020 und, und, und: Melissa Naschenweng hat in ihrer Karriere schon so einige Dinge erlebt. Doch was war ihr persönlicher Karriere-Höhepunkt? "Da sind viele Highlights dabei, aber eines der größten Highlights bisher war, dass ich dieses Jahr meine erste eigene Tour mit meiner Band spielen durfte. Das war schon sehr besonders für mich.", verrät sie uns.
Auch, wenn Melissa schon vieles erreicht hat, war das Weihnachtsduett mit Roland Kaiser ein absolutes Highlight für sie. Trotzdem gibt es einige Kolleg:innen, mit denen sie gern einmal zusammenarbeiten würde. Doch mehr verrät Melissa nicht: "Wünsche darf man nicht verraten, damit sie in Erfüllung gehen", erklärt sie uns. Wie wäre es zum Beispiel mit Helene Fischer?
Melissa Naschenweng wird bereits als österreichische Helene Fischer bezeichnet. Doch dieser Vergleich ist für die Österreicherin dann doch etwas weit hergeholt: "Ich finde, man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Helene ist ein Phänomen für sich. Ich versuche halt meinen Weg zu gehen und bin schon gespannt, wohin der noch führt.", sagt Melissa.
Aber genau wie die deutsche Schlager-Queen ist Melissa mehr als fleißig: 2024 steht ihre 2. große Bergbauernbuam-Tour an. "Das ist eine ganz eigene Show und die hebt sich von den übrigen Konzerten ab. Ich stecke ja schon mitten in den Vorbereitungen und darf noch nicht allzu viel verraten, aber vorbeischauen lohnt sich definitiv.", verrät Melissa. Neben der Tour arbeitet die Sängerin ebenfalls an einem neuen Album und an vielen weiteren Projekten, die sie allerdings noch geheim hält.
Wer sich Melissa Naschenwengs große Tour 2024 nicht entgehen lassen will, kann hier Tickets kaufen und hier ihr aktuelles Album "Glück" streamen.
Quellen
InTouch Online
IT7