Michael Wendler: Alles fake! Jetzt hat er sich offenbar selber verraten
Die Karriere von Michael Wendler scheint gerade nicht so gut zu laufen. Es wird vermutet, dass er sich durch Fake-Accounts pusht.
Facebook und Telegram – andere Möglichkeiten sind dem Wendler nicht geblieben, um mit seinen Fans in Kontakt zu bleiben und die Werbetrommel für sein geplantes Comeback zu rühren. Doch ob da alles mit rechten Dingen zugeht, ist fraglich: Viele Kommentare unter seinen Facebook-Posts scheinen Fake zu sein!
Wendlers aktivster Fan scheint fake zu sein
Vor allem ein gewisser "Dan Marcos" überschlägt sich regelrecht mit Lobhudeleien und lässt als "Top Fan" keine Gelegenheit aus zum Kommentieren: "Ja, klar wollen wir mehr Hörproben. Ich bin absolut süchtig nach dem Wendler-Sound", schreibt er oder mahnt: "Hier auch noch mal der dezente Hinweis, dass nur noch wenige Tickets für das Comeback-Konzert übrig sind. Also schnell zuschlagen!" oder jubelt: "Geiler Wendler-Sound! Finde es unglaublich, dass es dir aus dem Exil Amerika raus gelungen ist, ein solches Meisterwerk zu vollbringen." Ruft man das Profil des vermeintlichen Wendler-Anhängers auf, drängt sich allerdings ein Verdacht auf: Kein Foto, keine Beiträge, keine Freunde – dieser Account scheint fake zu sein!
Es wirkt, als ob "Dan Marcos" der Wendler selbst ist – oder zumindest jemand aus seinem Team. In einem Posting wollte eine Nutzerin wissen, wann Folge 5 seines Podcasts erscheint. Der "Super-Fan" antwortete daraufhin: "...Haben wir jetzt auf Telegram hochgeladen...". Scheint so als hätte er sich versehentlich verraten. Das fiel auch anderen Followern auf, woraufhin viele Kommentare plötzlich wieder verschwanden. Aber das Internet vergisst bekanntlich nicht. Wie tief muss jemand sinken, dass er einen Fake-Account erstellt, um sich selbst zu bejubeln? Micha hätte es nötig: Sein für Oktober geplantes Album wurde gerade auf März verschoben. Und auch der Vorverkauf für das Comeback-Konzert im Mai läuft eher schleppend.
Im Video: So haben Michael Wendler und Laura Müller ihre Fans abgezockt!
Quelle
Closer