Michael Wendler: Nun spricht er offen über seine Schulden! Doch von Reue keine Spur....

Ganz offen spricht Michael Wendler nun über seine finanzielle Situation. Er erzählt, wie sein Schuldenberg sich häufte.

Michael Wendler
Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Offen wie nie spricht der einstige Schlager-Star über seinen finanziellen Absturz – und weist jede Schuld von sich: Für die Millionen-Schulden sind in seinen Augen nur die anderen verantwortlich!

Nur ein gutes halbes Jahr noch: Dann möchte Michael Wendler nach vier Jahren Pause endlich wieder auf einer Bühne singen! Doch der Vorverkauf läuft wohl eher schleppend, weshalb sich der gefallene Schlager-Star nun erstmals öffentlich zu seiner persönlichen Situation äußert.

Wird Michael Wendler vom Pech verfolgt?

In einem Video-Interview mit Daniel Stricker (berüchtigter Schweizer Corona-Kritiker), dem Veranstalter seines geplanten Zürich-Konzerts im Mai 2024, will der Wendler Klartext sprechen – doch was er sagt, gleicht einer großen Jammer-Beichte! "Mit einer ungeheuren Aggressivität wird versucht, jeden meiner Auftritte zu verhindern", klagt der Sänger. "Es wird noch immer eine richtige Hexenjagd veranstaltet auf meine Person." Seiner Meinung nach, weil der Irrglaube herrsche, Michael Wendler sei vorbestraft und es läge ein Haftbefehl gegen ihn vor. Der TV-Star stellt klar: "Es gibt keine Anzeige, keinen Haftbefehl. Ich habe immer darauf geachtet, mich an Recht und Gesetz zu halten." Doch wie kam es dann zu den 1,3 Millionen Euro Steuerschulden? "Bei mir war’s ein Unglück, das dazu geführt hat", jammert er. Er habe seine Steuern immer brav gezahlt und sei 2016 als freier Mann ohne Steuerschulden in die USA ausgewandert. "Das Finanzamt dachte, es verliert eine Menge Einnahmen, wenn ich nicht mehr da bin, und hat mein Gestüt nachträglich als Liebhaberei einstuft. Man hat das nur gemacht, um nachzutreten!" Armer Michael – er stellt sich als hilfloses Opfer dar, das komplett unschuldig ist an seiner Situation.

Um den Schuldenberg abzuarbeiten, würde er nun gerne wieder auftreten, versichert er. Und jammert: "Aber man lässt mich kein Geld verdienen, dass ich alles abbezahlen kann und lästert gleichzeitig darüber." 100.000 Euro habe er allein 2023 abbezahlt; die Verbindlichkeiten seien längst unter eine Million Euro gesunken. Dazu trägt der Wendler selbst wohl aktiv eher wenig bei, vielmehr hat der deutsche Fiskus seine Gema- und Tonträgereinnahmen gepfändet. Auch von der Miete für sechs Eigentumswohnungen in Deutschland bekommt Micha nichts ab, denn das Geld geht direkt ans Finanzamt.

Zusätzlich stellte Ex-Frau Claudia im Rahmen der Scheidung hohe Forderungen. "Sie hat ordentlich Geld bekommen", erklärt er. "Es war eine extreme Zeit für mich" – dabei war er es doch, der Claudia damals verließ und sich in die junge Laura verliebte.

Niemand will Michael Wendler eine Plattform bieten

Zuletzt schimpft er über RTL und seinen Rauswurf aus sämtlichen TV-Formaten. Die DSDS-Jury habe er freiwillig verlassen und dies auch vorher angekündigt, weil er keinen zweiten Corona-Lockdown in Deutschland erleben wollte., weil er keinen zweiten Corona-Lockdown in Deutschland erleben wollte. Dass er dann jedoch gar nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen war, empfindet er als ungerecht. Sein skandalöses KZ-Posting bezüglich der Pandemie-Maßnahmen verschweigt er in diesem Zusammenhang. Der Sender bestätigt auf Nachfrage: "Erst nach dem Posting wurde er aus den bereits abgedrehten Folgen rausgeschnitten. RTL hat sich klar von seinen Aussagen distanziert."

Mal wieder redet Michael Wendler sich die Welt also schön – ganz so, wie es ihm am besten passt. Von Reue keine Spur! "Für was soll ich mich entschuldigen?“, fragt er stattdessen frech. Zumindest sieht er ein, dass er in Deutschland aktuell wenig Unterstützer hat – darum seien dort (vorerst) keine Auftritte geplant, und auch sein neues Album "Höllisch gut" erscheine ausschließlich digital, da es für ihn schwierig sei, in die Läden zu kommen. "Das ist alles eine Verschwörung gegen mich", findet er, getreu seinem Motto: Schuld sind immer nur die anderen!

Ähnliche Artikel

Laura Müller: Diese Fakten weißt du noch nicht über die Ehefrau von Michael Wendler!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer

Mike Cees - Foto: RTL
Prominent getrennt

Schwere Anschuldigungen von Mike Cees! "Bedrohung und Erpressung am Set!"

Mike Cees ist stinksauer! Nach dem Start der neuen Staffel von "Prominent getrennt" greift er Sender RTL öffentlich ab.

Calantha Wollny ist verzweifelt  - Foto: RTL2
Calantha Wollny

Überraschende Pläne! So geht es nach ihrer Obdachlosigkeit weiter

Calantha Wollnys Fans waren geschockt, als sie erfuhren, dass die 24-Jährige auf der Straße lebt. Wo der ehemalige RTL2-Star jetzt ist und wie es weitergeht!

Are You the One - Foto: RTL/ Frank Beer
"Are You the One"

Bittere Enttäuschung! Kandidatin geht komplett leer aus

In der aktuellen Folge von "Are You the One" kommt es zu einem überraschenden Moment: Das doppelte "Perfect Match" wird endlich aufgedeckt, doch nicht alle können sich darüber freuen.

Walentina Doronina & ihr neuer Freund - Foto: IMAGO / Panama Pictures / Instagram/walentinadoroninaofficial
Walentina Doronina

Bilder mit ihrem neuen Freund sorgen für Aufruhr

Walentina Doronina und ihr neuer Freund Kevin Saszik schweben auf Wolke 7. Nun ließ die Reality-TV-Bekanntheit ihre Community auf Instagram erstmals an ihrem Liebes-Glück teilhaben. Doch die ersten Couple-Bilder sorgen für Aufruhr.

Lotto-Chico - Foto: IMAGO / Future Image
Lotto-Chico

Bye bye Ferrari! Ist der Millionen-Gewinner etwa pleite?

Was ist bei Lotto-Chico los? Kürsat Yildirim gewann 2022 knapp zehn Millionen Euro im Lotto und gönnte sich dann direkt einen schicken Ferrari. Diesen musste er nun wieder verkaufen. Ist er etwa pleite? Das steckt dahinter ...

Stefan Raab und Sebastian Pufpaff - Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen; ProSieben / Willi Weber
Stefan Raab

ProSieben schießt zurück! So reagiert "TV total"-Moderator auf Comeback

Stefan Raab feiert sein Show-Comeback – und greift damit ProSieben und "TV Total" an. Jetzt reagiert Moderator Sebastian Pufpaff.