Michelle Hunziker: Heftige Betrugsvorwürfe! Die Justiz ist bereits involviert

Michelle Hunziker sieht sich derzeit mit heftigen Betrugsvorwürfen konfrontiert. Was der gebürtigen Schweizerin vorgeworfen wird, erfahrt ihr hier!

Michelle Hunziker
Michelle Hunziker muss sich Betrugsvorwürfen stellen! Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Michelle Hunziker hat normalerweise ein echtes Saubermann-Image. Doch diese Fassade hat nun einen Riss bekommen. Denn eine italienische Journalistin wirft der ehemaligen "Wetten, dass..?"-Moderatorin Betrug vor. Auch die Justiz wurde eingeschaltet. Doch was steckt dahinter?

Michelle Hunziker: Diese Vorwürfe werden gegen sie erhoben!

Die italienische Investigativ-Journalistin Selvaggia Lucarelli erhebt laut Medienberichten heftige Vorwürfe gegen Michelle Hunziker. Genauer gesagt gegen ihre Stiftung "Doppio Difesa", die sich für Frauen einsetzt, die unteranderem häusliche Gewalt erfahren haben. Die Journalistin kritisierte bereits vor mehreren Jahren, dass es sich bei der Arbeit der Stiftung "eher um ein kommerzielles Unternehmen und eine Art Werbespot gehandelt habe".

Außerdem wurde der Vorwurf laut, dass Frauen in Notlagen, nicht wie versprochen, keine Hilfe bekamen. Weder die Hilfsgelder der Stiftung sollen verteilt worden sein, noch hätte es genügend Mitarbeitende gegeben, die sich um die Frauen kümmern konnten. Die Journalistin machte 2018 öffentlich: "Niemand antwortete mir in den Büros, sie antworteten nicht auf E-Mails, die sozialen Seiten von 'Doppia Difesa' waren voller Protestkommentare, es gab sehr wenig Personal und nach meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass für die Frauen (wenn sie antworteten) eine Sekretärin zuständig war, die sich mit einer anderen abwechselte."

Vorwürfe, gegen die Michelle Hunziker sich wehrte und eine Verleudmungsklage einreichte. Doch die Justiz weist diese nun zurück - die Rechercheergebnisse von Selvaggia Lucarelli seien in Ordnung. Ein Erolg für die Journalistin, die das auf der Social-Media-Plattform feiert: "Alles, was ich geschrieben hatte, war wahr!"

Michelle Hunziker hat sich zu dem Ausgang des Verfahrens noch nicht gemeldet. Und das Management der Moderatorin ließ gegenüber "BILD" mitteilen, dass sie von den Vorwürfen keine Kenntnisse haben.