Nach Ralfs Coming-Out: Cora Schumacher in Tagesklinik – wegen Panik-Attacken!

Die Ex-Frau von Ralf Schumacher befindet sich zurzeit in einer Tagesklinik um die aktuellen Ereignisse zu verarbeiten.

Cora Schumacher in Tagesklinik
Anfang des Jahres musste der Reality-Star das Dschungelcamp aus gesundheitlichen Problemen verlassen. Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

Achtung: Dieser Artikel behandelt das Thema psychische Erkrankungen und Mobbing. Das könnte bei einigen Lesern unangenehme oder belastende Gefühle hervorrufen.

In ihrer Instagram-Story offenbart Cora Schumacher (47) ein Geheimnis - der ehemalige "Let's Dance" - Star befindet sich seit mehreren Wochen in therapeutischer Behandlung in einer Tagesklinik. Der Auslöser für ihre Entscheidung sich in eine Tagesklinik zu begeben, waren laut der Blondine: "aktuelle Geschehnisse und die wiederholten medialen Hetzkampagnen". Deshalb entschied sie proaktiv zu handeln und sich professionelle Hilfe zu suchen.

Schwerwiegende Vorwürfe von Ex Ralf und Sohn David

Cora und Ralf Schumacher
Cora und Ralf waren vierzehn Jahre lang verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn. Foto: IMAGO / HochZwei

In den letzten paar Monaten hat es immer wieder öffentliche Anfeindungen zwischen Cora und ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher (49) gegeben. Als Ralf Schumacher sein Coming-Out öffentlich machte und im Juli seinen Partner Étienne Bousquet-Cassagne (34) vorstellte, nahm seine Ex-Frau kein Blatt vor den Mund. Sie behauptete wiederholt, dass Ralf ihr Étienne als seinen Assistenten vorgestellt habe. Diese Vorwürfe wurden von Ralf Schumacher jedoch geleugnet, auch der gemeinsame Sohn David (22) hatte irgendwann die Nase voll von den Lügen seiner Mutter und machte seinem Ärger auf Instagram Luft.

Hasskommentare und Mobbing

Doch das war nicht alles - unter ihren Instagram-Posts häufen sich beleidigende Kommentare von Nutzern. In ihrer Story schreibt der Reality-TV-Star: "Die zahlreichen falschen Tatsachenbehauptungen und Anfeindungen im Netz haben ihren Tribut gefordert." Inzwischen hat sie die Kommentar-Funktion unter ihren Posts eingeschränkt. "Auch wenn ich nie suizidale Gedanken hatte, macht es was mit einem, wenn solche Worte wiederholt auf einen einprasseln", schreibt die ehemalige "Promi Big Brother" - Kandidatin.

"Ich hatte und habe mentale Probleme"

"Zum Ende meiner Ehe fand ich heraus, das R.S. bereits während unserer Ehe sexuellen Kontakt zu Männern hatte. Diese Erkenntnis führte zu [einem] Nervenzusammenbruch", erklärt die Ex-Frau von Ralf Schuhmacher auf Instagram.

Zu der komplizierten Beziehung zu ihrem Sohn David sagt der Reality-Star folgendes: "Ja, er kennt mich als eine Mutter, die in ihrem Leben auch mit mentalen Herausforderungen konfrontiert war" und betont, dass seine Behauptungen trotzdem nicht der ganzen Wahrheit entsprechen.

Mit den Worten: "Macht euch bitte keine Sorgen, ich bin hier in sehr guten Händen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, diesen Weg zu gehen", beendet das ehemalige Erotikmodel ihre Story in einem Versuch ihre Follower zu beruhigen.

Quellen