Norbert Rier: Tschüss Hans Sigl - Wird ER der neue "Bergdoktor"?

Es gibt Phasen im Leben, da scheint die Zeit reif für einen mutigen Neuanfang: Mit seinen "Kastelruther Spatzen" hat Norbert Rier alles erreicht, unzählige Preise abgestaubt und mehr als 15 Millionen Tonträger verkauft. Wagt er jetzt den Schritt in die Schauspielerei? Wird er der neue "Bergdoktor"?

Norbert Rier
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Der Superstar des volkstümlichen Schlagers macht kein Geheimnis daraus, wie sehr er die ZDF-Serie mit Hans Sigl als Dr. Martin Gruber liebt. "Wenn ich zu Hause mit meiner Frau den 'Bergdoktor' im Fernsehen anschaue, dann kann ich richtig entspannen", schwärmt er. "Das sind schöne Geschichten, die da erzählt werden." Gemeinsam mit seinen Kollegen hat Norbert Rier bereits Serienerfahrung gesammelt, die "Spatzen" standen einst für das Kultformat "Ein Schloss am Wörthersee" vor der Kamera. "Das hat großen Spaß gemacht", erinnert er sich an seine ersten Schauspielschritte.

Hans Sigl plant schon seinen "Bergdoktor"-Abschied

Als Bergdoktor müsste sich der Sänger gar nicht sonderlich umgewöhnen. Die Faszination für die Berge, große Gefühle und so manches Drama – all das sind Themen aus der Welt der "Kastelruther Spatzen"!

Passenderweise lässt Hans Sigl deutlich durchblicken, dass er den Serienabschied plant. "Ich kann natürlich sagen, ich spiele die Rolle, bis ich in Rente gehe. Das ist aber nicht der Fall, weil ich das nicht machen möchte", stellte er vor einigen Monaten klar. Zuletzt hat sich der Schauspieler schon auffällig intensiv nach anderen beruflichen Standbeinen umgeschaut, moderierte unter anderem mehrere Fernsehshows.

Beste Voraussetzungen also für Norbert Rier, der "auf jeden Fall bereit" für einen "Bergdoktor"-Einsatz ist, wie er selbst betont. Ein singender Alpenarzt würde der beliebten Serie ja auch noch einmal eine ganz neue Note geben …

Ähnliche Artikel

Hans Sigl: "Bergdoktor"-Aus! Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Freizeitwoche