Philipp Boy: Steht der Let's Dance Gewinner 2023 schon fest? Warum er so gute Chancen hat?

Was war das bitte für ein Wahnsinns-Jive! Ex-Kunstturner Philipp Boy und Tanzpartnerin Patricija Ionel rockten in der zweiten "Let’s Dance"-Show der 16. Staffel das Tanzparkett als groovy Hochzeitspaar und heimsten die allerersten 10er-Kellen der diesjährigen Staffel ein. Jetzt bringen Schummel-Vorwürfe die Gerüchteküche zum Brodeln!

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

Philipp Boy: Selbst Llambi zückt die 10er-Kelle!

Promi Philipp Boy und Patricija Ionel, die Weltmeistern im Showtanz ist, verzauberten das Publikum bereits in der ersten Show mit ihrem langsamen Walzer. In der zweiten Show legten sie noch eine Schippe drauf: Mit ihrem Wow-Auftritt am "Born in"-Abend sahnte das "Let’s Dance"-Traumpaar unglaubliche 29 Punkte ab – nur ein Punkt fehlte zum perfekten Punkteglück.

Selbst Chef-Juror Llambi zückt zum ersten Mal in der Staffel die 10er-Kelle und kam aus dem Schwärmen kaum raus: "Philipp Boy hat mich total geflasht, mit welcher Lässigkeit, mit welcher Selbstverständlichkeit, mit gutem Grundrhythmus, das war heute schon großes Kino, was der Philipp mit Patricija abgeliefert hat." Auch Jorge González staunt: "Wow. Wow. Wow. Was kann man dazu sagen. Dass wir in Show zwei so eine Show mit so einer Qualität sehen – das muss man erstmal toppen" und Motsi Mabuse sagt: "Das war ein sensationeller Jive! Das war so on point."

Philipp Boy
Foto: IMAGO / Future Image

Philipp Boy hat bereits eine RTL-Tanzshow gewonnen

Doch bringt Boy etwa Vorteile mit in die Show, die ihn jetzt schon zum Favoriten machen? Von uns gibts ein klares Ja auf diese Frage! Der 35-Jährige kennt sich als ehemaliger Profi-Kunstturner nicht nur bestens mit hartem Training und perfekter Körperbeherrschung aus, sondern sammelte sogar erste Tanzerfahrungen in einer anderen RTL-Tanzshow. 2016 kämpfte er an der Seite von Freestyle-Skier Bene Mayr gegen fünf andere Promi-Pärchen um den "Dance Dance Dance"-Sieg. Die beiden Sportler konnten überzeugen und sicherten sich mit Songs von Will Smith, NSYNC, Justin Timberlake und Michael Jacksons legendärem "Thriller" den Sieg gegen Aneta Sablik und Menderes Bağcı.

Auch privat hält sich Boy topfit, da er neben seinem Job als Finanzdienstleister auch als Personal Trainer in Berlin arbeitet. Seine Turnerkarriere musste er bereits 2012 nach einem schweren Sturz vom Reck beenden. Doch seit der letzten Show hagelt es noch mehr Schummel-Vorwürfe für den Wahl-Berliner: Im "Tanz oder gar nicht"-Podcast kritisiert der ehemalige "Let’s Dance"-Star Erich Klann, dass Philipp Boy aufgrund seiner Schuhwahl mit einem anderen Schwierigkeitsgrad angetreten ist als seine Mitstreiter. Statt mit Tanzschuhen wirbelte er vergangenen Freitag nämlich mit Chucks übers Tanzparkett.

Schummelt Boy mit seinen Tanzschuhen?

Auch Tänzerin Oana Nechiti stimmt ihm zu: "Wenn du hohe Schuhe trägst, dann hast du nicht denselben Stand wie mit Chucks, deren Sohle am Boden klebt." Für Erich und Oana steht dennoch fest, dass Philipp und Patricija definitiv im "Let’s Dance"-Finale antreten werden. Auch Boy selbst ist jetzt umso motivierter, wie er RTL im Interview nach der Show verrät: "Wir brauchen ja auch noch andere Shows, wo wir gerne auch die 30 ertanzen wollen." Wir sind gespannt, ob Boy und Ionel dem anderen Favoriten-Paar Ermakova und Lusin den Rang abtanzen und in den nächsten Shows die 30 Punkte-Marke knacken!

Auch interessant:

*Affiliate Link

Quelle: RTL