Prinz William: Jetzt wird Sohn George aus der Thronfolge gekickt

Na prima! Der größte Wunsch von Prinz George liegt in Trümmern. Auch Papa Prinz William sind die Hände gebunden...

Prinz William Prinz George
Foto: Getty Images / Simon M Bruty
Auf Pinterest merken

Was für ein fröhlicher Knirps: George sitzt auf den Stufen von Schloss Windsor, der Residenz der britischen Monarchie. Zu Ehren seines zehnten Geburtstags hat der Palast das Porträt des übernächsten Königs veröffentlicht. Wenn es der Prinz denn je schafft, die Krone zu tragen. Denn Adelsexperte Clive Irving sagt: "Er wird nie den Thron besteigen."

Prinz George: Wird er jemals König?

Armer kleiner George. Schließlich ist er dafür geboren. Schon als Siebenjähriger verkündete er seinen Eltern: "Wenn ich König werde, will ich alle Tiere retten." Irving, Autor des Buches "Die letzte Königin", macht ihm wenig Hoffnung: "Wenn er so lange warten muss wie sein Großvater Charles, wird George erst 2086 König." Irving glaubt, dass sich das Vereinigte Königreich bis dahin aufgelöst haben wird und eine konstitutionelle Monarchie dann keinen Sinn mehr macht.

So ungewiss Georges Zukunft auch sein mag, seine Eltern Prinz William und Prinzessin Kate sind sich einig, dass ihre Kinder möglichst bodenständig aufwachsen sollen. Selbst eine Karriere beim Militär könnte ihrem ältesten Sohn entgegen der Tradition erspart bleiben. "Theoretisch spricht nichts dagegen, dass George zum Beispiel zunächst eine Karriere als Astronaut anstrebt, wenn er das möchte", so ein Insider. Das Schicksal seines Vorfahren Richard II., der 1377 als Zehnjähriger den Thron bestieg – und ein Tyrann war – bleibt ihm aber definitiv erspart.

Ähnliche Artikel

Auch die Amtszeit von König Charles könnte früher vorbei sein als gedacht. Warum er zu krank für die Krone ist, erfahrt ihr hier im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Das Neue