Roland Kaiser: Auszeit nach seiner Tour! Wird ihm alles zu viel?

Kurz nach seiner anstrengenden Tour gönnt Roland Kaiser sich eine wohlverdiente Auszeit. Doch seine Fans machen sich Sorgen: Wird dem Sänger vielleicht alles zu viel?

Roland Kaiser
Foto: IMAGO / Future Image / F. Kern
Auf Pinterest merken

Seine Musik begeistert die Fans seit über 50 Jahren! Von Mai bis September gab Roland Kaiser auf der Bühne wieder Vollgas. Doch nach der anstrengenden "Alles O.K.!" Open Air 2023-Tour gönnt er sich jetzt eine Auszeit. Wird ihm alles zu viel – muss er kürzertreten?

Er muss gut auf sich aufpassen

Der Schlagerbarde war für seine Konzerte in vielen Städten Deutschlands und Österreichs unterwegs – das ist anstrengend. Zum Abschalten reiste Roland deshalb mit seiner Frau Silvia nach Sylt. Auf seiner Lieblingsinsel konnte der Sänger durchatmen und den ganzen Stress hinter sich lassen. Schließlich muss der Schlagerstar besonders auf seinen Körper achten.

Der gebürtige Berliner erhielt vor Jahren die Diagnose COPD, eine chronische Lungenerkrankung, bei der sich die Atemwege verengen – und 2010 eine Spenderlunge. Seitdem legt er immer wieder Pausen ein. Er sagt: "Die neue Lunge ist ein Geschenk. Ich habe die Pflicht, mit diesem Organ verantwortungsvoll und bewusst umzugehen."

Ähnliche Artikel

Schon gewusst? Im Laufe seiner Karriere hat er ganz schön viel Geld verdient. So reich ist Roland Kaiser wirklich:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Freizeitwoche