Shania Geiss: Krisenstimmung! Umzugs-Drama endet im Familienkrach
Eigentlich wollte Shania Geiss mit ihrem ersten großen Einrichtungsprojekt voll durchstarten, doch die Umsetzung verläuft alles andere als reibungslos. Während die Familie tatkräftig mithilft, fliegen schnell die Fetzen …
Robert (61) und Carmen Geiss (59) haben sich als Unternehmer ein millionenschweres Imperium aufgebaut. Nun scheint ihre jüngste Tochter Shania (20) in ihre Fußstapfen treten zu wollen. In der aktuellen Folge von "Die Geissens" nimmt die 20-Jährige die Herausforderung an, eine luxuriöse Wohnung in Dubai im berühmten Stil der Familie einzurichten. Doch schon nach kurzer Zeit zeigt sich: Ohne eine genaue Planung wird dieses Vorhaben schnell zum Chaos-Projekt.
Möbel-Chaos: Shania übernimmt sich bei der Planung
Mit einem Budget von schlappen 40.000 Euro bestellt Shania Möbel und Dekorationen – allerdings ohne vorher genau auszumessen, ob sie auch wirklich in die Wohnung passen. Ein Fehler mit Folgen: Robert stellt sofort fest, dass zwei Betten und Nachttische nicht so ins Zimmer passen, wie erhofft. Generell scheint die Wohnung viel zu klein für all die Möbelstücke, die die Nachwuchs-Designerin eingeplant hat. Kein Wunder, dass die Stimmung schnell kippt und der Familienfrieden an seine Grenzen stößt.

Carmen Geiss: Die heimliche "Frau für alles"
Beim Einräumen der Küche kommt es dann zum endgültigen Showdown zwischen Robert und Shania. Während alle fleißig mit anpacken, steht Shania scheinbar einfach nur herum. Für ihren Vater ein absolutes No-Go! "Musst du dich immer festhalten, oder fällst du um? Stehst du auch schon von alleine? Es gibt Mädchen, die 19 sind, und die schlafen schon durch", stichelt er provokant. Doch während sich Vater und Tochter in Wortgefechte verstricken, behält Carmen als Einzige den Überblick. "Ich denke an alles. Ich bin die Frau für alles", lobt sich die 59-Jährige selbst. Als Robert sie daraufhin jedoch aufzieht, platzt auch ihr der Kragen: "Du bist ein Arschloch", schießt sie ihrem Mann entgegen – der kann sich ein breites Grinsen jedoch nicht verkneifen.
Nach zwei Tagen harter Arbeit ist es endlich geschafft – und das Ergebnis kann sich trotz aller Hindernisse sehen lassen. Die Wohnung erstrahlt in neuem Glanz, und selbst Robert muss zugeben, dass seine Tochter sich wacker geschlagen hat. "Beim nächsten Mal weiß ich dann, wie ich es besser machen kann", zieht Shania ein positives Fazit. Auch Carmen und Robert sind stolz auf ihr Nachwuchstalent: "Das hat sie bravourös gemacht", erklären ihre Eltern lobend. Ende gut, alles gut? Zumindest bis zum nächsten Geissens-Zoff …