Sommerhaus: Auszug gefordert! Kandidat droht mit rechtlichen Schritten

Rafis verbalen Entgleisungen im "Sommerhaus der Stars" könnten Konsequenzen haben. Jetzt stellt ein Kandidat eine harte Forderung.

Sommerhaus: Rafi Rachek und Stefan
Rafi Rachek reagiert im "Sommerhaus" deutlich auf Stefans Aufforderung. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Das "Sommerhaus der Stars" hatte in Folge 7 einen wahren Ausraster-Marathon zu bieten. Im Fokus: Rafi Rachek. Vor allem gegenüber Theresia Fischers Freund Stefan hatte er sich im Ton vergriffen und ihn im Spaß als "Kinderf***er" bezeichnet. Eine Verfehlung, die auch in Folge 8 noch intensiv Thema ist. Rafi drohen jetzt sogar Konsequenzen.

Achtung, Spoiler! Der Text behandelt Szenen aus Folge 8, die RTL erst am 5. November im Free-TV zeigt, die aber bereits jetzt bei RTL+ abrufbar ist.

Kandidat fordert "Sommerhaus"-Auszug

Für Stefan ist Rafis verbale Entgleisung auch am nächsten Morgen noch nicht vergessen. Zwar habe Rafi sich bei ihm entschuldigt, aber gut sei damit noch lange nichts, findet er. Im Gegenteil. Stefan sucht das Vier-Augen-Gespräch mit Rafi und droht dabei sogar mit zivilrechtlichen Schritten. Und nicht nur das! Er fordert Rafi auf, das "Sommerhaus" zu verlassen. Für Rafi keine Option, er ist empört. "Ich verlasse das 'Sommerhaus' – NICHT", stellt er aufgebracht klar.

Gut, dass danach erst einmal das nächste Paarspiel ansteht und sich die aufgeheizten Gemüter beruhigen können … sollte man zumindest meinen. Doch für Stefan gilt das nicht. Immer wieder muss er auch beim Match auf Rafis Spruch zu sprechen kommen. Letztendlich bricht er das Spiel sogar ab und behauptet, es würde ihn noch immer zu sehr belasten. Theresia kann das nicht verstehen. Zwischen beiden entbrennt eine echte Beziehungskrise. "Ich habe dir die ganze Zeit den Rücken gestärkt", ärgert sich Theresia über Stefans Verhalten. Im Interview-Raum eskaliert die Situation komplett. Sie weint bitterlich, hat kein Verständnis, warum er nicht über seinen Schatten springen konnte. Doch der stellt nur klar: "Meine moralische Grenze ist weit überschritten."

Exit-Challenge entscheidet über "Sommerhaus"-Aus

Für Sam Dylan ist klar: Stefans "Ego-Trip" nervt nicht nur die "Sommerhaus"-Bewohner, sondern gefährdet auch die Beziehung mit Theresia. Ihm platzt am nächsten Morgen der Kragen. Er habe damit nichts zu tun, lässt er Stefan wissen. Er wolle nicht immer wieder in das Drama hineingezogen werden. „Ihr habt auch eine moralische Verantwortung. Ihr seid als Paar gekommen“, wettert Stefan. Aber für Stefan steht nur eins fest: Sam habe eine "Paar-Verantwortung" und nach dieser Aktion wäre es eine "moralische Größe, das 'Sommerhaus' zu verlassen". "Dann verlass‘ du es doch", kontert Sam. Für Rafi ist das Fass damit voll. Er flippt komplett aus. "Ich bin nicht auf den Kopf gefallen", schreit er. Nachgeben will keiner.

Nach dem ersten Safety-Spiel steht in der Episode noch eine weitere Challenge an. Dieses Mal müssen jeweils zwei Paare gegeneinander antreten: Theresia und Stefan gegen Alessia Herren und Can, Oliver Sanne und Jill Rock gegen Lorik Bunjaku und Denise Hersing. Anschließend müssen die jeweiligen Gewinner noch einmal gegeneinander antreten, um sich zu saven.

Sommerhaus: Lorik und Denise
"Sommerhaus": Lorik und Denise sind vor der Nominierung geschützt. Foto: RTL

Am Ende ist klar: Bei der nächsten Nominierung sind gleich vier Paare geschützt: Gloria Glumac und Micha, Sam und Rafi – und Emma und Umut sowie Lorik und Denise.

Am Nominierungsabend die Überraschung: Trotz der Differenzen nominiert Sam seine Freundin Theresia tatsächlich nicht. Die meisten Stimmen gehen an Olli und Jill. Doch zu Überraschung aller ist die Reise im "Sommerhaus" damit nicht vorbei. Stattdessen steht die nächste Exit-Challenge an. Wer gehen muss, entscheidet sich aber erst in Folge 9: Ex-Bachelor Olli und seine Jill oder Ex-GNTM-Model Theresia und ihr Stefan...