intouch wird geladen...

Sonja Zietlow: Diesen coolen Job hat ihr Mann Jens Oliver Haas

Als Moderatorin des Dschungelcamps ist Sonja Zietlow seit nunmehr 16 Jahren das Gesicht der erfolgreichsten deutschen Reality-TV-Show. Doch ihren Erfolg hat die schlagfertige Blondine einem ganz besonderen Mann zu verdanken. Kein Wunder, dass sie diesem auch ihr Herz geschenkt hat.

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow ist verheiratet
Bereits seit 2004 haut Sonja Zietlow den Kandidaten im Dschungelcamp fiese Sprüche um die Ohren TV Now / Stefan Menne

Treffsichere Sprüche gepaart mit einer fetten Portion Ironie, für diese teuflische Kombination ist Sonja Zietlow bekannt. Seit der ersten Stunde begeistert die Blondine als bissige Moderatorin der Reality-TV-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ alljährlich ein Millionenpublikum auf RTL. Doch während Sonja Zietlow vor der Kamera die Lorbeeren abstaubt, zieht ihr Ehemann still und heimlich hinter den Kulissen die Strippen. Als erfahrener Gag-Schreiber hat Jens Oliver Haas dem Dschungelcamp zu seinem rauschenden Erfolg verholfen. Wer ist der Mann, der Sonja Zietlow freiwillig die ganz große TV-Bühne überlässt?

Jens Oliver Haas ist erfolgreicher Journalist

Ursprünglich stammt Jens Oliver Haas aus der Metropole Frankfurt am Main. Der Sohn einer Spanierin und eines Deutschen absolvierte nach dem Schulabschluss ein Studium der Medienwissenschaft, Amerikanistik und Germanistik in Marburg. Trotz seines frühzeitigen Studienabbruchs konnte sich der Nachwuchsjournalist schnell einen Namen in der Medienbranche machen. Als Redakteur und später Redaktionsleiter zog er bereits in den 90er Jahren die Strippen bei verschiedenen TV-Produktionen wie „Immer wieder Sonntags“ oder „Die Harald Schmidt-Show“.

Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas
Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas sind beruflich wie privat ein Traumpaar Getty Images

Sonja Zietlow: Ihr Mann schreibt die Gags fürs Dschungelcamp

Wie auch Sonja Zietlow, ist ihr Ehemann Jens Oliver Haas ein Mann der ersten Stunde im australischen Dschungel. Gemeinsam mit Autor Micky Beisenherz stattet der 52-Jährige als Gag- und Drehbuchschreiber das Moderatoren-Duo mit ihren allseits beliebten und stets zynischen Sprüchen aus. Doch das ist noch längst nicht alles, denn auch seine Stimme ist den Zuschauern bekannt! So verleiht Jens Oliver Haas dem amerikanischen Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob seine Stimme für die deutsche Übersetzung der medizinischen Paraphrasen.

So lernten sich Sonja Zietlow & Jens Oliver Haas kennen

Bereits seit November 2002 sind Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas glücklich verheiratet. Erst die brennende Leidenschaft für das Fernsehen brachte die beiden Medienprofis zusammen. So lernten sich die blonde Moderatorin und der schlagfertige Autor bei den Dreharbeiten zur allerersten Dschungelcamp-Staffel 2002 kennen und lieben. Doch nicht nur der gemeinsame Humor, sondern auch zahlreiche andere Interessen, schweißen die beiden bis heute zusammen. Neben ihrer medialen Begeisterung teilen Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas auch ein großes Herz für Vierbeiner.

Gemeinsam mit ihren zwei Hunden Lila und Manki pendeln die beiden Eheleute zwischen ihren Residenzen in München und Mallorca. Bereits 2008 rief Sonja Zietlow die Non-Profit-Organisation „BESCHÜTZERinstinkte e.V.“ ins Leben, die sich zugleich für verwahrloste oder gequälte Vierbeiner als auch behinderte Kinder einsetzt. EInzig eigene Kinder spielen bislang keine Rolle im Leben des glücklichen Paares. Mit ihrem schlagfertigen Mann hat die hochbegabte Sonja Zietlow (Sie hat einen IQ von 132) wohl nicht nur den richtigen Partner für ein Leben in der Öffentlichkeit gefunden, sondern auch einen echten Seelenverwandten.

Sonja Zietlows Mann verleiht Dr. Bob seine Stimme! Hier erfahrt ihr, was ihr noch über den lustigen Dschungel-Arzt wissen müsst:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';