Sophia Thiel: Ehrliche Beichte! Davor hat sie bei "Let's Dance" am meisten Angst
Bald beginnt das große "Lets Dance"-Abenteuer für Sophia Thiel. Obwohl sie sich schon mächtig auf ihre Teilnahme freut, gibt es die ein oder andere kleine Angst, die sie einfach nicht loswerden kann. InTouch Online hat nachgefragt und eine ganz ehrliche Antwort bekommen...
Im Fitnessstudio macht Sophia Thiel (28) eine großartige Figur. Doch kann sie ihre Fans auch auf dem Tanzparkett überzeugen? Ab dem 23. Februar tanzt die gebürtige Rosenheimerin bei "Let's Dance" und freut sich schon sehr auf das Abenteuer. Doch langsam wird sie auch schon ein bisschen nervös! Im Interview mit InTouch Online verrät die sportliche Influencerin, wovor sie schon jetzt große Angst hat...
"Ich werde kurz davor auch richtig aufgeregt sein"
"Ich habe schon sehr Respekt davor. Ich gehe ohne Erwartungshaltung an die Sache ran. Sobald ich einen Trainer und einen Plan habe, verfalle ich einen Flow. Wenn ich mich 24/7 nur darauf konzentrieren kann, gebe ich mein Bestes und schraube alles andere zurück. Aber ich werde kurz davor auch richtig aufgeregt sein", gesteht Sophia. "Da ich weniger Cardio mache und mehr Krafttraining, ist Ausdauer nicht das, womit ich glänzen kann. Ich kann vielleicht mit Körperspannung und Körperkontrolle glänzen. Geschmeidigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer sind bei mir hart. Es ist sehr ausbaufähig bei mir, aber ich bin schnell begeisterungsfähig."
Zwar habe Sophia schon einige Videos auf dem Handy, mit denen sie üben kann. Doch am Ende wolle sie sich lieber auf ihren Tanzpartner verlassen! "Bevor ich mir zu Hause allein Stress mache, habe ich lieber einen Experten an der Hand, der mir sagt, woran es liegt. Wenn ich es selbst zu Hause probiere und scheitere, ist keiner da, der mir kurz sagt: Hey, mach es doch einfach so! Ich will so unvoreingenommen wie möglich rangehen, damit ich nicht vorweg schon blockiere. Das wäre meine Angst", gibt sie offen zu.
Einen konkreten Wunsch-Tanzpartner hat Sophia bisher nicht. Doch sie hat sich trotzdem schon einige Gedanken gemacht und würde sich eine "große, stabile Spaßkanone" wünschen. "Ich bräuchte jemanden, mit dem ich auch alles so ein bisschen mit Humor nehmen kann. Ich will jemanden, der jetzt nicht komplett trocken ist, weil dann wird es auf Dauer auch irgendwie zäh. Und ich will jemanden, der mich physisch aushalten kann", erzählt sie uns. "Ich bin nicht die Kleinste und Leichteste und ich habe eh Komplexe, wenn mich jemand hochheben möchte. Da denke ich mir, lieber hebe ich dich hoch, als wenn du mich jetzt hochhebst. Da fühle ich mich wohler mit. Deswegen ist es ganz gut, wenn es jemand ist, bei dem ich keine Angst haben muss, wenn ich auf ihn zulaufe!"
Quellen
InTouch Online