Til Schweiger: "Habe ihm eine Ohrfeige gegeben!" Er bricht sein Schweigen über den Skandal

Til Schweiger spricht endlich Klartext! Jetzt packt er aus, was wirklich am "Manta, Manta 2"-Set passiert ist.

Til Schweiger
Foto: IMAGO/ VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Seit Monaten stehen schwere Vorwürfe gegen Til Schweiger im Raum. Bei seinen Filmdrehs soll es zu unschönen Szenen hinter der Kamera gekommen sein. "Das Set war eine einzige Wolke aus Angst, gefühlt hat sich niemand getraut zu atmen", erzählte eine Schauspielerin dem "Spiegel". Beleidigungen, öffentliche Demütigungen und Alkohol-Ausraster standen auf der Tagesordnung. "Jeden Tag wurde irgendwer von ihm ausgewählt, und vor versammelter Mannschaft zusammengeschissen." Bei den Dreharbeiten zu "Manta, Manta 2" soll er einem hochrangigen Mitarbeiter unter Alkoholeinfluss sogar ins Gesicht geschlagen haben. Jetzt bricht Til erstmals sein Schweigen...

Til Schweiger: "Es war eine Katastrophe!"

Im Interview mit "Stern" erzählt der Schauspieler jetzt, dass er den Abend zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte. Am nächsten Morgen war Til immer noch betrunken. Als er trotzdem am Set auftauchte, wollte ihn der Herstellungsleiter nicht ans Set lassen. "Ich habe noch gedacht: 'Wer ist er?' Er wollte mich vor mir selbst schützen und hatte den Mut, sich mir in den Weg zu stellen. Und was tat ich? Ich habe ihm eine Ohrfeige gegeben", gesteht er. Sein Sohn Valentin sei dazwischen gegangen, weshalb er extrem sauer auf ihn war. Heute sieht der Film-Star seine Fehler ein. "Es war eine Katastrophe, für die ich mich heute noch schäme und für die ich allein verantwortlich bin."

Til holte sich sogar professionelle Hilfe bei einem Psychiater. "Wir arbeiten daran, dass ich nicht mehr die Kontrolle verliere. Das klappt seit einem halben Jahr super, trotzdem muss ich vorsichtig sein." Ein Alkoholproblem hätte Til laut eigener Aussage aber nicht.

Ähnliche Artikel

Wie reich ist Til Schweiger? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Stern

IT4