Xavier Naidoo: Die ganze Wahrheit kommt ans Licht!

Xavier Naidoo fiel in den vergangenen Jahren mit Verschwörungstheorien auf. Nun meldet sich der Musiker mit einem überraschenden Geständnis zu Wort.

Xavier Naidoo
Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Xavier Naidoo ist in den vergangenen Jahren eher weniger durch Musik, sondern durch Verschwörungstheorien aufgefallen. Demnach verbreitete er rechtes Gedankengut, unterstützte die Querdenker und war den sogenannten Reichsbürgern sehr nahe.

Auch interessant

Nun veröffentlichte der Sänger ein Video, wo er sich plötzlich von Verschwörungstheorien distanziert. "Wie euch haben auch mich die Ereignisse der vergangenen Wochen bestürzt und aufgerüttelt. Die brutale russische Invasion in die Ukraine, die Gewalt, die Menschenverachtung, die Tatsache eines Krieges, der gar nicht weit von uns entfernt ist, haben mich schockiert und tief erschüttert", erzählt er in dem Clip.

Xavier Naidoo entschuldigt sich

"Meine Frau kommt aus der Ukraine. Und ihre, unsere Familie lebt dort", so der Sänger. Und dann macht er ein überraschendes Geständnis: "Die Welt scheint wie auf den Kopf gestellt. Und ich habe mich gefragt, wie es so weit kommen konnte. Hierzu habe ich auch viel mit Betroffenen und Freunden gesprochen (..) Ich musste mich auch kritischen Fragen zu Äußerungen von mir in der Vergangenheit stellen. [...] Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe. Und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe. [...] Mir wurde bewusst, dass ich meine Familie, meine Freunde, meine Fans, Menschen, die mich verteidigt haben (...) mit verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die ich mich entschuldigen möchte", meint Xavier Naidoo. Offenbar hat der Musiker aus seinen Fehlern der vergangenen Jahre gelernt...

Schock-Geständnis auch von Hans Sigl über seine Ehe - mehr dazu hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat