Alfons Schuhbeck: Gefängnis! Jetzt ist es offiziell

Jetzt ist es offiziell! Alfons Schuhbeck wurde zum Haftantritt geladen. Bedeutet konkret: Er muss ins Gefängnis!

Alfons Schuhbeck - Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images

Alfons Schuhbeck muss ins Gefängnis. Aus der Nummer kommt er nun nicht mehr raus...

© Hannes Magerstaedt/Getty Images

Uhr

Vor diesem Tag hatte Alfons Schuhbeck so lange Angst. Im Oktober 2022 wurde er in München zu drei Jahren und zwei Monaten verurteilt. Der Grund: Steuerhinterziehung! Nun wurde der 74-Jährige offiziell zum Hafteintritt geladen und muss in den nächsten Tagen ins Gefängnis!

Keine Gnade für Alfons

Eine Sprecherin hat die Nachricht bereits bestätigt und erklärt, "dass die Ladung zum Haftantritt heute Vormittag dem anwaltlichen Vertreter von Herrn Schuhbeck persönlich übergeben wurde, der seinen Mandanten informiert hat". Ein konkretes Datum gäbe es noch nicht, allerdings ist klar, dass der TV-Koch schon in den nächsten Tagen ins Gefängnis muss.

Für Schuhbeck ist das Urteil ein heftiger Schlag. Nach der Insolvenz seines Restaurants und der Anklage wird er sein Leben komplett neu ordnen müssen. Plötzlich steht er vor den Trümmern seines Glücks. Viele Fans haben sich bereits von ihm abgewendet. Auch Boris Becker kann ein Lied davon singen! Obwohl er seine Strafe abgesessen hat, sind seine Fans immer noch enttäuscht. Ein Schicksal, dass nun wohl auch Schuhbeck droht...

"Ich bin Mutter von elf Kindern und soll jetzt ins Gefängnis", klagt Silvia Wollny! Doch was ist passiert? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.