Andrea Kiewel: Heftige Vorwürfe gegen die Moderatorin

Wenn sie für den "ZDF-Fernsehgarten" vor der Kamera stehe, so Andrea Kiewel einmal, dann wolle sie die Menschen um sich herum immer mit "Lebensfreude, Glück und Optimismus" begeistern. Doch nicht jedem scheint die Moderatorin dieses Hochgefühl zu vermitteln – im Gegenteil!

Andrea Kiewel
Foto: Peter Bischoff/Getty Images
Auf Pinterest merken

Jetzt meldet sich Ballermann-Barde Ikke Hüftgold zu Wort und kritisiert Kiwi scharf: Nutzt sie ihre Stars eiskalt aus?

Sein Vorwurf: Die Akteure werden mit lächerlichen 750 Euro Aufwandsentschädigung abgespeist! "Der Aufwand steht in keinem Verhältnis", schimpft der "Sauftourist"-Interpret. Was er damit meint? Die Songs müssen teilweise zeitaufwendig, jugendgerecht umgeschrieben und neu aufgenommen werden. "Eine Farce. Denn es ist ja nur eine Vollplayback-Show."

Andrea Kiewel wird heftig kritisiert

Und nicht nur das! "Das ZDF verkauft uns den Auftritt als Promo für uns, aber eigentlich brauchen sie unsere Namen, um für den 'Fernsehgarten' zu werben", lästert Ikke weiter.

Niedrige Gagen für die Topstars – hohe Einschaltquoten für Kiewel. Die – im Gegensatz zu ihren prominenten Gästen – 16 000 Euro pro Folge verdienen soll! Aber wie heißt es so schön: Wer an der einen Stelle spart, kann woanders aus dem Vollen schöpfen ...