"Bauer sucht Frau": Übergriffig? Netz tobt nach Kuss-Eklat!

Achtung Spoiler: In der dritten Folge von "Bauer sucht Frau" kommt es zum ersten Kuss. Doch von Einvernehmlichkeit keine Spur! Zuschauer sind schockiert.

Bauer Siegfried
Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

In der neuen Folge von "Bauer sucht Frau" kommt es zur Sache: Zwischen Bauer Siegfried und seinen zwei Hofdamen Simone und Patricia geht es heiß her. Um den Bullenzüchter von sich zu überzeugen, geben die Frauen ordentlich Gas. Im Keller werden die Zuschauer jedoch Zeuge einer unangenehmen Szene.

Siegfried: "Habe die Simone völlig vergessen"

Seit acht Jahren Single-Dasein wartet Nebenerwerbs-Bauer Siegfried schon auf die große Liebe. Jetzt will der 63-Jährige mithilfe von RTL endlich die Richtige finden. Zwischen Patricia und Simone konnte er sich auf dem Scheunenfest nicht entscheiden, deshalb lud er kurzerhand beide Frauen auf seinen Hof ein.

An genug Engagement mangelt es den beiden Anwärterinnen nicht, im Gegenteil: Um den Bauern für sich zu gewinnen, hat jede ihre eigene Taktik. Um mehr Zeit mit Siegfried zu verbringen, steht Patricia extra früher als ihre Nebenbuhlerin auf und schmiert dem 63-Jährigen liebevoll seine Brötchen.

Als Simone die Küche betritt, kommt in ihr die Eifersucht hoch: "Nur für zwei gedeckt? Habt ihr an mich gar nicht gedacht?", wettert die Blondine. Ein schlechtes Gewissen hat Patricia dabei allerdings nicht: "Wenn Simone Hunger hat, kann sie sich ja den Tisch decken", grinst sie im Interview mit RTL.

Bullenzüchter Siegfried nimmt es locker: "Ich habe in mein Brötchen gebissen und das war lecker, da habe ich die Simone völlig vergessen".

Simone will diese Demütigung jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Als ihr Siegfried seinen Keller zeigt, in dem er Lebensmittel kühlt, nutzt sie ihre Chance: Aus dem Nichts heraus legt die Blondine ihre Arme um den völlig verdutzten Bauern. Dann greift sie den Kopf ihres Angebeteten und drückt ihm einen Kuss auf den Mund. Siegfried ist sprachlos, mehr als ein "Ja" bekommt er nicht über die Lippen.

Auch Simone gesteht: "Der Kuss mit Siegfried: Ich hatte das Gefühl, es war ihm peinlich." Das halte sie aber nicht davon ab, es noch einmal zu versuchen: "Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und weiter mit ihm Küssen üben", so die Hofdame.

In den sozialen Medien sind sich die Zuschauer jedoch einig: "Geht gar nicht, richtig erzwungen", "ich fand den Kuss wirklich ganz schlimm" oder "die Situation war unpassend", lauten etwa die Kommentare. Das sieht auch Youtuber "Oniondog" so: "Wenn ein Mann das bei einer Frau gemacht hätte, hätte man das schon als ziemlich übergriffig gewertet", mutmaßt er.

Wie sich die Sache entwickelt, bleibt abzuwarten: Neben Siegfried hoffen bei "Bauer sucht Frau" in der 19. Staffel noch elf weitere Kandidaten auf die große Liebe: Milchbauer André, Pferdewirtin Carolin, Öko-Bauer Christoph, Viehwirt Daniel, Hobbypferdebauer Dietrich-Max-Helmut, Schafzüchter Hannes, Pferdewirt Hans, Milchbauer Patrick, Geflügelbäuerin Stefanie, Metzger Steffen und Ackerbauer Stephan.

Ähnliche Artikel

Mehr über Narumols Kochkünste erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Quellen

  • RTL