Beatrice Egli: Böse Demütigung und fiese Lästerattacken! Macht sie einen Fehler?

Schlagerstar Beatrice Egli wird neue Jurorin bei "DSDS". Dieter Bohlen, der sie einst herabgewürdigt hat, wird zum Kollegen.

Beatrice Egli
Foto: IMAGO / Eibner
Auf Pinterest merken

Damit hätte niemand gerechnet: Dieter Bohlen holt die Siegerin von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 zu sich ans Jury-Pult! Eine echte TV-Sensation, denn zwischen Beatrice Egli und dem Poptitan schien das Verhältnis zuletzt eher unterkühlt.

Dieter Bohlen verhalf Beatrice Egli zum Erfolg und demütigte sie im selben Zug

Dieter war es, der der Schweizerin damals den Weg ins Schlager-Business ebnete: Er schrieb ihren ersten Nummer Eins-Hit "Mein Herz". Doch so hilfreich das gewesen sein mag, er demütigte die hübsche Blondine auch aufs Übelste: "Dieter meinte zu mir: 'Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen.' Und dann habe ich echt gedacht, jetzt reicht’s aber!", erinnerte sie sich mal im Interview. Direkt nach nur einem Album trennte sie sich von ihm als Produzent. Egli damals: "Ich dachte: 'Das gebe ich mir nicht nochmal.' Für keinen Erfolg dieser Welt möchte ich unglücklich werden."

Und auch später gingen Bohlens Beleidigungen gegen sie weiter. 2014 sagte er zu einer Kandidatin der Show: "Ich habe ein paar Vorteile gesehen. Du bist schon mal 20 Kilo leichter als Beatrice Egli." Autsch! Und das soll jetzt einfach so vergessen sein? Ist Beatrice sich darüber im Klaren, worauf sie sich eingelassen hat?

Wird sie Dieter Bohlen diesmal Konter geben?

Gegenüber RTL erläutert die Sängerin, wie es zu der erneuten Zusammenarbeit kam: "Dieter hat mich angerufen. Wir haben sehr lange gesprochen, uns danach auch getroffen und uns viel Zeit genommen. Es tat gut, sich nach zehn Jahren noch einmal auszutauschen." Ob dabei auch die Läster-Attacken von damals zur Sprache kamen? Beatrice wirkt zumindest zuversichtlich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: "Dieses Format ist mein Ursprung. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen." Neben Dieter und ihr werden auch Sänger Pietro Lombardi und die Rapperin Loredana am Jury-Pult Platz nehmen. "Es wird eine sehr entspannte und dennoch freche Runde werden", prophezeit Beatrice. Und auch der Poptitan freut sich: "Ich finde die neue Jury super – es wird richtig spannend dieses Mal!"

Aber kann er seine Zunge wirklich zügeln? Klar, DSDS wäre langweilig, so ganz ohne seine Sprüche – doch die Zeiten haben sich geändert und manche Aussagen sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Beatrice Egli ist auch darum bei vielen so beliebt, weil sie sich aktiv gegen Body-Shaming einsetzt und selbstbewusst ihre Meinung vertritt. Sollte Dieter ihr also erneut doof kommen, könnte es ungemütlich werden für ihn: Die Sängerin wird seine Beleidigungen sicherlich kein zweites Mal einfach so hinnehmen!

Ähnliche Artikel

Im Video: Das Vermögen von Beatrice Egli!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer