Boris Becker: Zusammenbruch! Drama um Sohn Amadeus

Boris Becker sitzt im Knast - und seine ganze Familie leidet mit ihm. Besonders Sohn Amadeus trifft die Haftstrafe seines Vaters hart. Zu Hause spielten sich dramatische Szenen ab...

Boris Becker
Foto: Imago
Auf Pinterest merken

Das Urteil hat hohe Wellen geschlagen: Boris Becker muss für zweieinhalb Jahre in den Knast - und der tiefe Fall der einstigen Tennis-Ikone lässt kaum jemanden unberührt. Besonders schwer ist die Situation für seine Familie zu ertragen, allen voran für seine vier Kinder. Ex-Frau Lilly enthüllte nun die traurige Wahrheit um Sohn Amadeus...

"Das wünsche ich niemanden!", schildert Lilly Becker laut "ARD Brisant" das emotionale Gespräch mit Sohn Amadeus, in dem sie ihm erklärte, dass sein Vater nun ins Gefängnis muss.

Und weiter: "Es war das Härteste, was ich jemals machen musste: es ihm zu sagen. Er konnte es einfach nicht begreifen und kann es immer noch nicht. Es bricht mir das Herz, aber das hat mich zu einer Löwenmutter gemacht, weil ich denke, dass wir als Familie schon genug durchgemacht haben."

Amadeus durfte seinen Vater noch nicht besuchen

Lilly verriet auch, dass ihr Sohn seinen Vater noch nicht im Wandsworth Gefängnis besuchen durfte. "Amadeus kann es kaum erwarten, seinen Vater zu sehen, ich habe schließlich gerade einem Zwölfjährigen erzählt, dass sein Vater im Gefängnis ist. Das Traurigste daran war, dass ich es nicht zurückhalten konnte. Die Kids gehen auf Youtube, ins Internet. Das Netz ist gnadenlos, aber er hat ein Umfeld um sich herum, das ihn unterstützt. Doch er ist neugierig, und ich habe ihm gesagt, dass wir alle Fehler machen."

„Ich bin völlig zusammengebrochen“
Lilly Becker

Und als wäre diese schlimme Nachricht nicht schon genug, musste der Zwölfjährige außerdem miterleben, wie sehr seine Mutter unter der Verurteilung ihres Ex-Mannes leidet. "Ich bin völlig zusammengebrochen, ich konnte nicht glauben, was ich da hörte, denn ich war bis zur Urteilsverkündung überzeugt, dass er ein milderes Urteil bekommt, also weniger als zweieinhalb Jahre. Ich musste mich zusammenreißen und wusste nicht, wie ich das machen sollte. Irgendwie habe ich es geschafft", so Lilly Becker in dem Interview.

Für Sohn Amadeus muss es unvorstellbar hart gewesen sein, seine sonst so toughe Mum so zu erleben...

Lilly Becker verrät, wie es Boris geht

Lilly will ihren Ex-Mann nun so gut es geht unterstützen. Obwohl die beiden kein Paar mehr sind, hält sie zu ihm und bleibt mit ihm in Kontakt. Sie verrät, dass es Boris Becker den Umständen entsprechend gut geht. "Es geht ihm gut. Ich meine, es ist klar, dass das kein fünf Sterne-Hotel ist. Sie wissen, dass er sich schämt, sie wissen, dass er gedemütigt ist! Also wie kann er optimistisch sein? Der beste Weg, den er nun wählen kann, ist, mental stark und konzentriert zu bleiben, um diesen Brocken aus der Welt zu schaffen."

*Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat