Daniela Katzenberger: Bitteres Geständnis! Sie vermisst ihr altes Leben

Daniela Katzenberger lebt ein Leben, von dem viele Träumen. Doch tief im Inneren hat sie eine große Sehnsucht in sich...

Daniela Katzenberger
Foto: Ralph Orlowski/Getty Images
Auf Pinterest merken

Eigentlich hat Daniela Katzenberger auf Mallorca alles, was das Herz begehrt: Sonne, Strand und das Meer vor der Haustür. Dazu ein Leben im Wohlstand. Doch immer öfter überkommt die gebürtige Ludwigshafenerin das Heimweh. Vor allem, wenn sie durch den Supermarkt schlendert und die deutschen Lebensmittel in den Regalen sieht, wäre sie am liebsten wieder zu Hause. "Ein Stück Leberwurst ist mir lieber als jeder Luxus", gesteht sie im Interview.

Daniela Katzenberger: Deutschland bleibt für immer ihre Heimat

Mit Ehemann Lucas Cordalis und Tochter Sophia ist Daniela vor sieben Jahren nach Mallorca ausgewandert. Doch die Sonneninsel ist eben nicht die Pfalz – und so steht nun die Rückkehr an. "Die Idee hatten wir schon länger", erzählt Daniela. "Aber wir haben noch nichts Passendes gefunden, das uns hundertprozentig überzeugt hat. Wir wollen ins Rheinland. Ich mag Köln sehr und bin oft dort. Für mich ist Deutschland meine Heimat, so schön Mallorca auch ist."

Am schlimmsten ist das Heimweh, wenn Daniela längere Zeit zu Hause ist. "Als Pfälzer Mädel vermisse ich das deftige Essen: Saumagen, Leberknödel, Leberwurst – was gibt es Besseres? Und ich vermisse die Jahreszeiten, vor allem den Schnee", verrät sie.

Ganz allein kann die Blondine den Umzug aber nicht entscheiden. "Die Insel ist Sophias Lebensmittelpunkt, sie geht hier zur Schule, sie wächst ganz normal auf. Das ist uns sehr wichtig. Aber wir halten die Augen auf dem Immobilienmarkt offen."

Ähnliche Artikel

Daniela Katzenberger: Dschungelcamp-Hammer! Jetzt geht es in die Wildnis. Im VIDEO gibt es alle Details:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Freizeitwoche