Charlie und die Schokoladenfabrik: Was macht Freddie Highmore heute?
An der Seite von Filmstar Johnny Depp feierte Freddie Highmore im Alter von 13 Jahren in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ seinen internationalen Durchbruch. Während Charlie Bucket im Film das Schokoladen-Imperium von Willy Wonka übernahm, tritt der Jungschauspieler heute auf der Leinwand in die Fußstapfen der Film-Ikone.
Als der Schokoladenfabrikant Willy Wonka 2005 jeweils ein goldenes Ticket für eine Führung durch sein geheimes Schokoreich in fünf Schokoladentafeln versteckte, gehörte der in Armut lebende Charlie Bucket zu den glücklichen Auserwählten. Damals schlüpfte der kleine Freddie Highmore in die Rolle des niedlichen Jungen mit den großen braunen Knopfaugen. Doch was macht der kleine Charlie Bucket-Darsteller heute?
Freddie Highmore: Von "Charlie und die Schokoladenfabrik" zu "The Good Doctor"
Während Charlie Bucket im Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ die Türen ins Schlemmerparadies öffnete, löste sich Freddie Highmore mit seiner Paraderolle ein Ticket nach Hollywood. Damals war der Nachwuchsschauspieler aus London gerade einmal süße 13 Jahre alt und gewann für seinen beeindruckenden Auftritt an der Seite von Johnny Depp den Young Artist Award. Doch anders als viele abgestürzte Nachwuchstalente seines Kalibers, zu denen auch der drogenabhängige Macaulay Culkin gehört, konnte der Sohn zweier Schauspieler den frühen Ruhm für seine Zwecke nutzen.
Mit seinen inzwischen 29 Jahren blickt der Schauspieler heute auf eine ganze Reihe erfolgreicher Filme und Serien. So stand Freddie Highmore bereits 2006 mit „Ein gutes Jahr“ für den nächsten erfolgreichen Kassenschlager vor der Kamera. Mittlerweile zieren Klassiker wie „Der Klang des Herzens“ (2007), „Die Geheimnisse der Spiderwicks“ (2008) oder „Arthur und die Minimoys“ (2006, 2009 und 2010) seine lange und beeindruckende Film-Vita. Besonders beliebt macht sich Freddie Highmore seit 2017 mit seinem Auftritt als autistischer Assistenzarzt Dr. Shaun Murphy in der Serie „The Good Doctor“.
Was macht Freddie Highmore heute privat?
Spätestens seit Freddie Highmore 2018 für den Golden Globe als bester Schauspieler in einer TV-Drama-Serie ("The Good Doctor") nominiert wurde, hat sich der Londoner einen Platz in der obersten Liga Hollywoods gesichert. Doch die Schauspielerei ist bei weitem nicht sein einziges Talent, denn auch Sprachen liegen ihm im Blut. Freddie Highmore spricht heute nicht nur fließend Französisch, sondern studierte auch Spanisch und Arabisch an der renommierten University of Cambridge.
Hat Freddie Highmore eine Frau oder Freundin?
Nicht nur beruflich, sondern auch in der Liebe läuft es bei dem 29-Jährigen gut, denn er ist frisch verheiratet! Bei einem Auftritt in der Talkshow von Jimmy Kimmel im September 2021 sprach der Moderator den verschlossenen Freddie Highmore auf seinen Ring am Finger an - und erfuhr tatsächlich exklusiv, dass er heimlich geheiratet habe. Doch wen Freddie geheiratet hat, hält der Schauspieler streng geheim. Das einzige, was er verriet, war dass seine Frau Britin sei.
Auch seine vergangenen Beziehungen hält Freddie Highmore stets geheim. 2009 soll er Dakota Fanning gedatet haben, danach war Freddie Highmore angeblich von 2016 bis 2017 mit seiner Kollegin Abigail Breslin liiert. Doch keine der vergangenen Beziehungen wurden je offiziell bestätigt.
Diese Kinderstars begleiteten uns durch unsere Kindheit. Wollt ihr wissen, was aus Stuart Little und Co geworden ist?
- „Fräulein Knüppelkuh“: So sieht Pam Ferris aus „Matilda“ heute aus!
- Pippi Langstrumpf heute: So sieht Kindheitsheldin Inger Nilsson jetzt aus
- Mara Wilson: So sehr hat sich Kinderstar „Matilda“ heute verändert
- „Der Grinch“: So sexy sieht die kleine „Cindy Lou Who“ heute aus
- "Der kleine Lord": So anders sieht Ricky Schroder heute aus
- Michel aus Lönneberga: So sieht Lena Wisborg alias Ida heute aus