Frank Elstner: Gewaltiger Ärger wegen "Wetten, dass...?"

Eigentlich gilt "Wetten, dass...?" als seine größte Erfolgsidee. Jetzt lässt Frank Elstner jedoch seinem Ärger über die erfolgreiche Fernsehshow freien Lauf...

Frank Elstner bei Wetten, dass...?
Foto: xF.xKernx/xFuturexImage
Auf Pinterest merken

Er ist der Begründer eines der größten Fernseh-Phänomene Europas: "Wetten, dass...?"! Diese moderierte es vor seiner Amtsabgabe an Thomas Gottschalk noch selbst und sorgte schon damals für unglaubliche Zuschauerquoten. Gegenüber Hannes Ringlstetter verriet er nun in dessen gleichnamiger Show im BR, was ihn bis heute an dem Erfolg von "Wetten, dass...?" knabbern lässt.

Frank Elstner: "Damals eine Katastrophe- heute wären viele froh"

Der Erfolg von "Wetten, dass...?" spiegelte sich besonders in den Zuschauerzahlen wieder. Diese sind es, die Frank Elstner damals die Show vermiesen. Und zwar genau die Show, die für ihn die "intelligenteste Sendung, die mir eingefallen ist" war - "Nase vorn". Durch die enormen Einschaltquoten von "Wetten, dass...?" mit 20 Millionen Zuschauern, hatte seine Show "Nase vorn" mit nur 13 Millionen Zuschauern keine Chance und wurde von der Presse damals zerrissen, wie er nun berichtet:

„Also am meisten habe ich mich darüber geärgert, dass in der Presse meine Sendung ´Nase vorn´ nicht richtig bewertet worden ist. Aber die Sendung kam nach ´Wetten, dass..?´, und die letzte ´Wetten, dass..?´ hatte, glaube ich, über 20 Millionen Zuschauer. Und meine ´Nase vorn´-Sendung hatte, die letzte, ich habe es immerhin drei Jahre gemacht, 13 Millionen. Und von 20 Millionen auf 13 Millionen war damals eine Katastrophe. Heute wären viele froh.“
Frank Elstner

Im Vergleich: Die letzte "Wetten, dass...?"-Sendung vom 06.11.2021 konnte ebenfalls "nur" 13,8 Millionen Zuschauer verzeichnen, was in der heutigen Zeit als Quotenhammer gilt. Da kann Frank Elstner ja immer noch mehr als stolz auf sein TV-Baby sein. Denn auch wenn sein TV-Flop "Nase vorn" nicht seinen Erwartungen an die Show gerecht werden konnte, geht er so oder so mit seinen Fernseherfolgen in die Geschichte ein.

Neben Megastars durften auch Größen wie zuletzt Helen Fischer schon auf dem berühmten "Wetten, dass...?"-Sofa Platz nehmen. Der Schlagerstar und ihr Partner Thomas Seitel haben jedoch auch so einen Grund zu feiern. Mehr dazu im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?

Links: Sarafina Wollny, wütend, rechts. Calantha Wolln - Foto: RTLZWEI und Instagram/calantha_official/
Sarafina Wollny vs Calantha
Der Schwestern-Streit eskaliert!

Bei den Wollnys tobt seit geraumer Zeit ein erbitterter Streit zwischen Calantha Wollny und dem Rest der Familie. Dabei vor allem in der Kritik: Jeremy Pascal, Silvia Wollny und RTLZWEI. Jetzt platzt Sarafina Wollny der Kragen!

Luna Schweiger auf der Berlinale 2025 - Foto: IMAGO / Eventpress
Luna Schweiger
Die Wahrheit über ihr Bachelorrete-Aus bei RTL

Fast wäre das irre Gerücht wahr geworden: Luna Schweiger war als neue "Bachelorette" vorgesehen. Doch dann scheiterte alles an mangelnder Kooperation.

Lets Dance - Foto: IMAGO / BOBO
„Let’s Dance 2025“
Paarrungen stehen fest! Wer tanzt mit wem?

Während der großen Kennenlernshow der 18. Staffel von "Let's Dance" wurde soeben bekanntgegeben, welche Tanzpaare gemeinsam antreten werden.

Rebecca Mir & Massimo Sinató - Foto: IMAGO / Future Image
Massimo Sinató & Rebecca Mir
Für sie verließ er seine Ex! So sah sein Liebesleben früher aus

Massimo Sinató ist ein wahrer Frauenschwarm! Bei "Let's Dance" bringt er mit seinem Hüftschwung die Herzen der Zuschauer zum Höherschlagen. Privat gibt es jedoch nur eine Dame in seinem Leben – seine Frau und Ex-"Let's Dance"-Tanzpartnerin Rebecca Mir. Wir werfen einen Blick auf das Liebesleben des Profitänzers vor und mit seiner Liebsten.