Fürst Albert: Stößt seine Geliebte seine Frau Charlène von Monaco nun vom Thron?

Reißt sie nun auch noch den Thron an sich? Nachdem sich Fürst Alberts Geliebte Nicole Coste jetzt immer weiter zurück in sein Leben geschlichen hatte, muss Charlène nun auch noch um den Platz an der Seite ihres Mannes bangen...

Fürst Albert & Charlène von Monaco
Foto: Jean Catuffe/Getty Images
Auf Pinterest merken

Er zeigt sich ganz vertraut mit ihr, mit ihrem gemeinsamen Sohn. Fürst Albert und Nicole Coste verbindet der 20-jährige Alexandre für immer. Doch sie verbindet noch mehr als das. Nämlich die Liebe zu Monaco. So jedenfalls behauptet es Nicole selbst. Eine Liebe, die Fürstin Charlène wohl nie so richtig zu spüren lernte. Sie fühlte sich in ihrer Rolle stets unwohl, schien es. Und so soll es nun in Monaco zu einem Riesen-Skandal kommen: Alberts Freundin wird die neue Fürstin!

Charlène von Monaco: Nimmt Alberts Geliebte nun ihren Platz ein?

"Die Menschen in Monaco lieben mich mehr als sie", stichelte sie schon vor ein paar Monaten. Gilt das Gleiche auch für Albert? Hätte auch er lieber Nicole an seiner Seite als Charlène?

Einmal klang es schon so, als würde er die Hochzeit mit Charlène bereuen. Er sagte: "Ich sehne mich nach meinen 30ern, genauer gesagt nach meinen 40ern. Damals war ich ein bisschen freier, als ich es jetzt bin." Und damals war er eben noch nicht verheiratet. Er genoss sein Junggesellenleben – unter anderem mit Nicole Coste, die zu der Zeit als Flugbegleiterin arbeitete.

Heute aber strebt die dunkelhäutige Ex-Geliebte nach Höherem: "Ich liebe die Monegassen mit aufrichtiger Liebe, und sie erwidern sie mir. Falls man mir anbietet, einen Beitrag zu einer karitativen oder anderen Aufgabe zu leisten, täte ich das mit großer Freude und Wohlwollen", sagte sie in einem Interview mit der französischen Zeitschrift "Paris Match".

Rückt die Vision "Fürstin Nicole" näher? Ein großer Teil der Monegassen rechnet fest damit, dass es bald offiziell verkündet wird. Trennung von Fürst Albert – Charlène wäre dann frei. Und Nicole würde deren Platz als Landesmutter nur zu gerne übernehmen. Jetzt muss Albert sich entscheiden: Hält er an seiner Ehe weiter fest oder präsentiert er uns bald seine neue Fürstin?