Hansi Hinterseer & Romana: Wer ist die Frau des Volksmusikers?

Mit seiner romantischen Volksmusik lässt der einstige Slalomläufer Hansi Hinterseer seit 1994 die Herzen der weiblichen Schlagerfans höherschlagen. Obwohl die Frauenwelt dem Österreicher zu Füßen liegt, hat der begehrte Schlagerstar seit über drei Jahrzehnten nur Augen für seine schöne Frau Romana.  

Hansi Hinterseer und seine Ehefrau Romana Hinterseer
Nach 30 Jahren Ehe blicken sich Hansi Hinterseer und seine Ehefrau Romana zum Jahreswechsel 2018/19 noch immer verliebt in die Augen
Foto: Getty Images
  1. Hansi Hinterseer & Romana Hinterseer: Über 30 Jahre glücklich verheiratet
  2. Romana Hinterseer: Das ist seine starke Frau!
  3. Laura und Jessica Hinterseer: Seine Kinder bedeuten dem Österreicher alles

Er ist nicht nur Schauspieler, Moderator und ehemaliger Ski-Rennläufer zugleich, sondern auch eine wahre Legende der Volksmusik. 30 Goldene und Platin-Schallplatten, die Krone der Volksmusik oder die „Goldene Romy“, seit 1994 hat der Schlagersänger einen Preis nach dem anderen abgeräumt. Ob im „Musikantenstadl“ oder auf Apres-Ski-Partys, wo Hansi Hinterseer aufkreuzt, liegen dem Österreicher mit der blonden Haarpracht die Frauen zu Füßen. Dabei hat der in Kitzbühel geborene Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer seine große Liebe längst gefunden. Seit mehr als drei Jahrzehnten stärkt seine Ehefrau Romana dem gefeierten Schlagerstar bedingungslos den Rücken. Wer ist die starke Schweizerin an der Seite von Hansi Hinterseer?

 

Hansi Hinterseer & Romana Hinterseer: Über 30 Jahre glücklich verheiratet

Nachdem Ende der 70er Jahre nach nur vier Jahren Hansi Hinterseers Ehe mit der Tirolerin Anneliese Gröders scheiterte, erhielt der Romantiker eine zweite Chance auf die Liebe. Im Mai 1986 gaben sich der blonde Österreicher und seine Freundin Romana standesamtlich das Ja-Wort. 1990 folgt die romantische Trauung in der Kirche, über die Romana noch heute schwärmt. Mit Jessica (1987) und Laura (1988), krönen zwei gemeinsame Töchter das Glück von Hansi und seiner frisch gebackenen Ehefrau Romana Hinterseer.

Romana Hinterseer mit ihrer Tochter Laura 2014
Äußerlich kommt Hansi Hinterseers hübsche Tochter Laura ganz nach ihrer schönen Mutter Romana Foto: Getty Images

Mehr als 30 Jahre später sind die beiden Eheleute glücklicher denn je. Gegenüber der „Bunte“ schwärmt Hansi Hinterseer 2019 wehmütig über seine Romana: „Ohne sie als Rückhalt und den Lebensweg, den wir gemeinsam gegangen sind, wäre ich heute wahrscheinlich nicht der, der ich bin.“ Auch das Geheimnis seiner anhaltend glücklichen Ehe verrät der Volksmusiker: „Romana hat nie versucht mich zu ändern oder mich in ein starres Korsett zu zwängen.“ 

 

Romana Hinterseer: Das ist seine starke Frau!

Viel ist nicht bekannt über die Frau an der Seite des blonden Volksmusikers. Während Hansi Hinterseer schon immer das Rampenlicht genießt, zieht seine Ehefrau Romana die Gemütlichkeit und Ruhe der gemeinsamen Heimatstadt Kitzbühel vor. Geboren wurde Romana Hinterseer im Nachbarland Schweiz. Laut ihrem Ehemann Hansi ist die vier Jahre jüngere Schweizerin eine begnadete Köchin: „Daheim bei meinem Schatzerl, weil die kocht sensationell.“

Romana Hinterseer und ihr Hansi 2019
Ein seltener Anblick: Romana Hinterseer begleitet ihren Hansi zur "Bild"-Party in München 2019 Foto: Getty Images

Wie wichtig der familiäre Zusammenhalt ist, wurde der Blondine schon früh von ihren Eltern vorgelebt. Der „Glückspost“ verriet Romanas mittlerweile verstorbene Mutter Silvia Ferrari, die selbst über 60 Jahren glücklich mit ihrem Mann Fabio verheiratet war: „Die zwei haben es wirklich sehr gut miteinander. Sie halten zusammen, gehen durch dick und dünn. Er ist ein großer Schatz und Romana ein noch größerer Schatz. Sie lieben sich wie am ersten Tag. Und das ist die Wahrheit!“

Kai Pflaume und seine Frau Ilke Pflaume 2018
 

Kai Pflaume: Das ist seine schöne Frau Ilke!

 

Laura und Jessica Hinterseer: Seine Kinder bedeuten dem Österreicher alles

Doch nicht nur ihre anhaltende Liebe zu einander, sondern auch die zwei gemeinsamen Kinder schweißen Hansi und Romana Hinterseer zusammen. Nur ein Jahr nach der Trauung erblickt Tochter Jessica 1987 das Licht der Welt. Schon ein Jahr danach folgt Schwesterchen Laura 1988. Zu beiden erwachsenen Töchtern pflegen der Volksmusiker und seine Ehefrau heute ein gutes Verhältnis, denn die Familie Hinterseer hält in guten wie in schlechten Zeiten zusammen.

Hansi Hinterseer und Romana mit ihrer Familie
Hansi Hinterseer besucht mit seiner ganzen Familie 2015 eine Party in Kitzbühel (von links nach rechts: Tochter Laura, Frau Romana, Hansi, Tochter Jessica und ihr Lebensgefährte Timo Scheider Foto: Wenn

Während Jessica mit dem deutschen Rennfahrer Timo Scheider mittlerweile ihr eigenes Familienglück gefunden hat, stehen Hansi und seine jüngste Tochter Laura für den ARD-Spielfilm „Heimkehr mit Hindernissen“ 2010 erstmals gemeinsam vor der Kamera. Bislang sind leider noch keine weiteren Projekte des coolen Vater-Tochter-Gespanns gefolgt. Mittlerweile können sich Hansi und seine Romana bereits über weiteren Familienzuwachs der dritten Generation freuen. 2016 erblickte mit dem Nachwuchs von Tochter Jessica und dem Schwiegersohn Timo ihr erstes Enkelkind das Licht der Welt.

Lässt Hansi Hinterseer auch euer Herz höherschlagen? Im Video seht ihr die besten Schlager aller Zeiten:

 
Das könnte dich auch interessieren: