Heidi Klum: Nach GNTM-Kritik - jetzt packt Wolfgang Joop aus!

Schießt jetzt auch noch ihr Ex-Co-Juror Wolfgang Joop gegen Heidi Klum? Nun packt der Designer neue Backstage-Details über GNTM aus.

Heidi Klum & Wolfgang Joop
Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Für zwei Staffeln "Germany's Next Topmodel" war Designer Wolfgang Joop Juror an der Seite von Heidi Klum. Damals bestand die Jury der Model-Castingshow noch aus einem festen Cast, während in den letzten Staffeln neben Heidi als Hauptjurorin nur auf Gast-Juroren gesetzt wurde. Klar, dass die Model-Mama da das letzte Wort hat, was Entscheidungen angeht. Doch jetzt packt Wolfgang Joop aus, dass auch er zu Jury-Zeiten nichts zu sagen hatte...

Heidi Klum: So wenig Mitspracherecht haben die Co-Juroren!

Von wegen Team-Entscheidung! Wolfgang Joop packt nun aus, dass Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel" alleinig das Zepter in der Hand hat. Gegenüber "Spiegel" ließ der Ex-Co-Juror der GNTM-Chefin nun durchsickern, dass die Entscheidungen in der Show ausschließlich von Heidi getroffen werden:

„Das macht Heidi. Da kann keiner helfen.“
Wolfgang Joop

Auch was das große GNTM-Finale und damit die Kürung von "Germany's Next Topmodel" angeht, haben weder die früheren Co-Juroren, noch die jetzigen Gast-Juroren ein Mittspracherecht, verrät der Designer weiter: "Beim Finale war Heidi allein in der Garderobe und brütete. Das war, als würde der Papst gewählt". Für Wolfgang Joop ist es wohl sowieso ein Wunder, dass die Show, so wie sie ist, noch im TV läuft: "Mädchen nach ihrem Äußeren zu bewerten hat etwas Zweifelhaftes - es hätte mich nicht überrascht, wenn das Format abgesetzt worden wäre". Auch er stellt sich die Frage, ist GNTM überhaupt noch zeitgemäß?

Auch interessant

Wie sehr sich die Kandidatinnen beim großen Umstyling in der Show verändert haben, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Quelle: Spiegel