Hella von Sinnen jung: So hübsch sah die Komikerin früher aus

Hella von Sinnen kennen und lieben ihre Fans für ihr ausgefallenes Styling. Ob privat oder auf der Bühne, kein Kleidungsstück ist der Ausnahme-Komikerin zu bunt, kein Muster zu ungewöhnlich. Doch das war nicht immer so! Als sie jung war, sah Hella von Sinnen überraschend anders aus.

Hella von Sinnen heute mit buntem Styling
Gewohnt bunt und schrill gestylt flaniert Hella von Sinnen über den Roten Teppich, von dem jungen Mädchen von früher keine Spur mehr. Imago

Üblicherweise macht Hella von Sinnen mit ihrer großen Klappe und ihren frechen Sprüchen auf sich aufmerksam, doch im August 2020 hat die Komikerin eine andere Überraschung im Gepäck. Sichtlich erschlankt posiert sie auf den Pressefotos für eine Neuauflage von „Genial daneben“ neben ihren langjährigen Kollegen Hugo Egon Balder und Wigald Boning. Verblüffende 20 Kilogramm Körpergewicht hat die einstige Pfundsfrau innerhalb von nur wenigen Monaten verloren. Eingefleischte Comedy-Fans werden die Neuaufnahmen sicherlich an alte Zeiten erinnern. Als junges Mädchen war Hella von Sinnen nämlich ebenfalls ziemlich schlank. Doch nicht nur das…

Früher hatte Hella von Sinnen lange Haare

Diäten, Schönheits-Ops und jede Menge Make-Up, im Laufe ihrer Karriere basteln die Promis nicht nur fleißig an ihrer Vita, sondern auch an ihrem Körper. So auch Hella von Sinnen! Seit der Ausnahme-Komikerin aus Gummerbach 1988 der TV-Durchbruch mit „Alles nichts oder?!“ gelang, hat sie sich optisch einer Komplettverwandlung unterzogen. Als Hella von Sinnen jung war, trug sie nicht nur lange Haare, sondern war auch sichtlich schlanker. Doch nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her, hat sich die Komikerin heute stark verändert. Auf einer alten Aufnahme mit Günter Fink lächelt die damals 29-Jährige noch schüchtern in die Kamera. Heute spielt Hella von Sinnen selbstbewusst mit Presse und Kameras.

Hella von Sinnen jung mit Günter Fink
Als junges Mädchen moderierte Hella von Sinnen gemeinsam mit Günter Fink die WDR-Sendung "Montagsmarkt". Imago

Aus dem netten Mädchen von nebenan, ist längst eine schrille Persönlichkeit geworden. Statt den üblichen Promi-Klischees zu entsprechen, sticht Hella von Sinnen lieber mit ihren kunterbunten Outfits aus der Masse hervor. Ihr authentisches Auftreten macht sie bei Fans und Freunde in der Szene äußerst beliebt. Statt sich über ihre Figur oder ihr Aussehen zu definieren, begeistert die begabte Komikerin lieber mit ihrem Talent.

„Ohne die ständigen Kilo-Diskussionen könnten Frauen viel weiter kommen.“
Hella von Sinnen

Als Hella von Sinnen jung war, liebte sie Kostüme

Als Hella Kemper 1988 an der Seite von Comedy-Kollege Hugo Egon Balder der Durchbruch gelang, war die schüchterne Blondine gerade einmal 29 Jahre jung. Schon damals trug die Studentin der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften bei ihren Auftritten mit Begeisterung außergewöhnliche Kostüme. Geschneidert wurden diese von einem Kölner Kunststudenten.

Hella von Sinnen früher mit Hugo Egon Balder
Schon 1988 verblüffte die junge Hella von Sinnen die Zuschauer an der Seite von Hugo Egon Balder mit ihren extravaganten Kostümen. Imago

Mit viel Charme eroberte sie in den 90er Jahren auf der Kleinkunstbühne rasant die Herzen der Comedy-Fans, bevor sie 2003 mit "Genial daneben - Die Comedy Arena" an der Seite von Hugo Egon Balder und Bernhard Hoëcker den größten Meilenstein ihrer Karriere erreichte. Mit ihrem unschlagbaren Humor räumte Hella von Sinnen mehrfach Preise ab. Heute zieren der "Deutsche Comedy Preis", der "Deutsche Fernsehpreis" oder die "Romy" ihre Vitrine im heimischen Nordrhein-Westfalen. Und eins ist Hella von Sinnen bis heute geblieben: Ihre Vorliebe für außergewöhnliche Looks!

Erinnert ihr euch noch an die Erotik-Spielshow "Tutti Frutti"? Schon damals war Hugo Egon Balder mittendrin:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';