"In aller Freundschaft": Herbe Enttäuschung für die ARD-Ärzte-Serie!
Fans von "In aller Freundschaft" müssen aktuell geduldig sein. Die ARD-Ärzte-Serie befindet sich in der Sommerpause - und das merkt man auch an den Einschaltquoten...
Für die Zuschauer von "In aller Freundschaft" heißt es gerade Warten. Die letzte neue Folge "Wenn die Pflicht ruft" der beliebten Ärzte-Serie wurde am 25.07.2023 im Ersten gezeigt, danach verabschiedete sich die ARD-Sendung in die Sommerpause. Und das mit gleich zwei Abschieden - Dr. Kai Hoffmann und Dr. Ina Schulte verließen die Sachsenklinik. Dass jetzt erstmal bis zum 29. August keine neuen Folgen bestehende Fragen der Fans aufklären werden, scheint sich auch auf den Einschaltquoten auszuwirken.
"In aller Freundschaft": Reichweiten-Supergau in der Sommerpause
Seit "In aller Freundschaft" am 25. Juli in die Sommerpause ging, scheinen die Zuschauer nicht mehr ganz so gebannt auf die nächste Folge ihrer Lieblingssendung zu warten. Kein Wunder, die ARD versorgt ihre Fans während der Sendepause der neuen Folgen mit Wiederholungen von Folgen aus den Jahren 2006, 2008 und 2009. Folgen in denen alte Protagonisten in den aktuellen Staffeln nicht mal mehr am Leben sind, wie die verstorbene Pia Heilmann (die einstige Ehefrau von Roland Heilmann).
Sorgte das nun für Enttäuschung bei den Fans? Zumindest ließen die Einschaltquoten, der ersten Wiederholungsfolge Folge 333 "Falsche Ziele" zu Wünschen übrig. Gerade einmal 2,70 Millionen Menschen schalteten ein und sicherten der Sendung damit nur 11,3 Prozent Marktanteil, wie "Quotenmeter" berichtet. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,23 Millionen Zuschauer erreicht, womit 5,0 Prozent Marktanteil erzielt wurde. Das kann "In aller Freundschaft" eigentlich besser! Bleibt abzuwarten, ob die Fans bei der ersten neuen Folge nach der Sommerpause wieder fleißiger einschalten, wenn die Ärzte der Sachsenklinik wieder mit neuen, spannenden Fällen zurück sind.
Schon vor ein paar Wochen mussten Fans eine herbe Enttäuschung verkraften. Mehr dazu erfährst du im Video:
Quelle
Quotenmeter.de