Jenny Elvers: Harte Reality-Abrechnung! "Mir ist die Kinnlade runtergefallen"
Jenny Elvers ist ein alter Hase in Sachen Reality-TV. Gerade übt sie sich wieder als Schauspielerin und gesteht, dass sie die aktuellen Entwicklungen im "Sommerhaus" & Co. so erschüttert haben, dass sie heute dem Trash-TV anders gesinnt ist.
In den letzten Jahren hat sich im Reality-TV einiges getan. Nicht nur kamen immer neue Sendungen dazu, die noch mehr Streit-Potential mitbrachten, auch in den bestehenden Shows, wurden die Ausschreitungen der Kandidaten immer extremer. Das ist auch Jenny Elvers (52) nicht entgangen. Gegenüber InTouch Online verriet sie jetzt, wie sehr sie der heutige Umgang miteinander unter den Reality-Kandidaten im TV entsetzt.
Jenny Elvers: "Das Sommerhaus der Stars" hat sie dieses Jahr schockiert
Vor allem im "Sommerhaus" kommt es seit Jahren immer wieder zu heftigem Beef zwischen den Kandidaten. Nicht nur streiten sich die Promi-Paare mit den anderen Duos, auch innerhalb der Beziehungen kam es schon des Öfteren zu folgenschweren Krisen und Trennungen. Vor allem in diesem Jahr war die Staffel "Das Sommerhaus der Stars" kaum an Krawall zu überbieten.
Auch Jenny Elvers hat diese verfolgt und zieht in unserem Exklusiv-Interview bei "Movie meets Media" in Hamburg ein hartes Fazit: "Mir ist die Kinnlade runtergefallen", gibt sie zu und weiter: "Einige von denen kenne ich ja auch persönlich und ich bin erstaunt. Dieser Trend, sich da so unfassbar niederzumachen ... bei manchen Paaren dachte ich ja auch, die mögen sich nicht mal." Für die geprobte Reality-TV-Beauty sind diese Entwicklungen in der Branche schlichtweg zu viel.
Jenny Elvers über ihre Reality-TV-Zukunft: "Ich weiß, wer ich bin. Ich weiß, was ich kann!"
Jenny Elvers reflektiert in unserem Gespräch die Reality-TV-Welt und erklärt: "Die ganze Branche wird immer extremer, weil so viele nachwachsen und das ist ja ein ganzer Berufszweig geworden und die kämpfen sich da durch, mit allen Mitteln und ich weiß nicht, ob mir diese Mittel gefallen." Die TV-Bekanntheit selbst fühlt sich der Branche dennoch nicht entwachsen. Sie betont weiter: "Ich bringe ja auch eine andere Farbe mit rein. Ich finde, man kann sich streiten und über alles diskutieren, aber auf einem guten Weg und nicht nur mit Beleidigung, um hauptsächlich die berühmte Sendezeit zu generieren. Die, zum Beispiel, brauche ich nicht. Das soll nicht arrogant klingen, aber ich weiß, wer ich bin. Ich weiß, was ich kann und ich will mich dann auch nicht zu sehr in sowas reinziehen lassen."
Zudem fügt Jenny Elvers noch hinzu, dass sie eine solche Umgangsweise aus ihrem Umfeld auch nicht gewöhnt sei. "Wenn dann geschrien wird und so – das macht mit Angst", gibt sie zu.
Jenny Elvers: Der Reality-TV-Nachwuchs bereitet ihr Sorgen
Für Jenny Elvers sind es vor allem die Jüngeren, die für diese Entwicklung des Trash-TVs verantwortlich sind. Uns verrät sie: "Es sind so viel ganz junge dabei, die quasi nichts gelernt haben und dann sagen 'Yeah, ich werde jetzt Reality-Star'. Da wird dann ganz schnell geguckt, mit wem kann ich Beef anfangen? Mit wem kann ich eine Beziehung anfangen? Mit wem kann ich eine Schlagzeile kreieren? Sich über Instagram beschimpfen ... das ist ein bisschen viel."
Dass sich Jenny Elvers wieder unter den Branchen-Nachwuchs mischen wird, scheint einiges zu erfordern. "Ich hoffe sehr, dass das wieder zurück zur wirklichen Unterhaltung geht. Wäre schön, wenn es vom Niveau wieder ein bisschen angehoben wird", verrät sie uns abschließend in Bezug auf die Reality-TV-Zukunft.
Womit die Stars im "Sommerhaus" für echte Skandale sorgten, erfährst du im Video:
Quelle
InTouch Online
IT6