König Charles: Große Trauer! Sein Cousin ist verstorben
Große Trauer im britischen Königshaus! Der Cousin von König Charles soll verstorben sein.
Bittere Neuigkeiten von den britischen Royals! Eigentlich wollte König Charles seinen Aufenthalt in dem afrikanischen Land Kenia genießen - doch da hat ihm ein überraschender Trauerfall in der Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn der Monarch wurde von einem Trauerfall ereilt. Albemarle Bowes-Lyon, sein Cousin zweiten Grades, soll im Alter von 83 Jahren verstorben sein.
König Charles in großer Trauer: Sein Cousin Albemarle ist tot!
Albemarle Bowes-Lyon ist tot! Das berichten zumindest mehrere britische Medien übereinstimmend. Demnach soll der Cousin von König Charles bereits am 30. Oktober verstorben sein. Er wurde 83 Jahre alt. Ein Todesfall, den der Monarch hart treffen dürfte! Albemarle war der Neffe von Queen Mum, die Mutter von Queen Elizabeth II. und soll einigen Mitgliedern des britischen Palastes sehr nahe gestanden haben.
Die Nachricht über den Tod seines Cousins muss König Charles während seiner Kenia-Reise ereilt haben. Doch von einer offiziellen Stellungnahme des Royals und des Palastes ist bisher keine Spur. Auf den Pressebildern zeigt sich der Vater von Prinz Harry und Prinz William weiterhin bestens gelaunt, strahlt in die Kamera und scherzt mit den Menschen vor Ort herum.
Ebenfalls ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden, ob Mitglieder der britischen Königsfamilie an dem Begräbnis von Albemarle Bowes-Lyon teilnehmen werden. Lediglich einige britische Medien berichten darüber, dass die Beisetzung des Neffen von Queen Mom im kleinen, familiären Rahmen stattfinden soll.
Auch um die Gesundheit von König Charles soll es alles andere als gut stehen. Was dahintersteckt und ob der Monarch wirklich zu krank für die Krone ist, erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
t-online.de
Bunte