König Charles: Jetzt muss seine Familie ganz stark sein

Armer König Charles! Am Sonntag wurde seine royale Website von einem Hacker angegriffen. Wird er denn nie zur Ruhe kommen können?

König Charles
Foto: JANE BARLOW/POOL/AFP via Getty Images

Als wären die letzten Monate noch nicht anstrengend genug gewesen, muss König Charles nun den nächsten Schlag verkraften! Eigentlich wollte er am Sonntagmorgen nur entspannt seinen Frühstückstee trinken, musste dann allerdings feststellen, dass es wichtigere Dinge zu erledigen gibt. Hacker hatten die offizielle Website der Royals angegriffen. Plötzlich war sie einfach nicht mehr erreichbar!

Entsetzt mussten die IT-Mitarbeiter sich ans Werk machen, um die royale Website zu retten. Ein Verlust wäre sehr schmerzhaft gewesen, denn dort finden sich alle offiziellen Informationen über die Royals. Zum Glück konnte das Team die Palast-Seite retten. Nach eineinhalb Stunden war der Spuk endlich vorbei. Zu dem Angriff hat sich mittlerweile der russische Hacker "KillMilk" bekannt.

"Es gab keinen Zugriff auf die Systeme oder Inhalte des königlichen Haushalts", erklärt eine Quelle dem britischen "Mirror". Glück gehabt! Charles' Nerven dürften trotzdem unter dem Angriff gelitten haben. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass Hacker versuchen, seiner Familie zu schaden...

Ein schlechter Tag für Charles

Ähnliche Artikel

Damit treibt König Charles seine Angestellten in den Wahnsinn:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Quellen
  • Mirror

  • Bild

IT1