König Felipe & Königin Letizia: Ehe-Frust! Ist die Scheidung unausweichlich?
Bitterböses Erwachen im spanischen Palast! Bei König Felipe und seiner Gattin Königin Letizia scheint der Haussegen gewaltig schief zu hängen. Ist diese Ehe noch zu retten?
Und da waren es nur noch zwei … Erst verließ Leonor das heimische Nest, um in Saragossa ihre dreijährige Militärausbildung zu starten – nun ist außerdem Nesthäkchen Sofia auf nach Wales, besucht dort das UWC Atlantic College. Einsam und verlassen bleiben Felipe und Letizia zurück. Die Ruhe im Zarzuela-Palast mag ja ganz schön sein. Doch hält ihre Ehe das aus?
König Felipe & Königin Letizia: Endet ihre Ehe etwa wie die seiner Eltern?
Ganz ehrlich: Es gibt viele Ehen, die nur noch für die Kinder aufrechterhalten werden. Und wenn der Nachwuchs raus ist – was bleibt dann noch? Plötzlich müssen zwei Menschen wieder miteinander kommunizieren, die offenbar verlernt haben, wie das geht.
Die Ehe des spanischen Königspaares soll ja ohnehin schon einige Schrammen haben. Immer öfter verbringt Felipe seine Freizeit allein, während sich Letizia Bestätigung bei anderen Männern holt. Besonders Juan Carrión Tudela, Präsident der spanischen Föderation für seltene Krankheiten, hat es ihr angetan.
Es wäre furchtbar, wenn ihre Ehe so enden würde wie die von König Juan Carlos und Sofia. Nachdem Thronfolger Felipe geboren wurde, starb deren Liebe. Juan hatte zig Affären, sie lächelte trotz der Demütigung weiter, so wie es von ihr verlangt wurde.
Aber Letizia und Felipe könnten die neugewonnene Zweisamkeit auch als Chance nutzen, sich mal wieder nur als Paar wahrzunehmen. Neuanfang statt "alles hinschmeißen" könnte die Devise lauten...
Große Sorge um König Charles! Ist der Monarch etwa zu krank für die Krone? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quelle
Woche heute