Königin Letizia & König Felipe: Nach den Affären-Gerüchten - Die Scheidungspapiere sind bereits vorbereitet

Seitdem die Affären-Gerüchte publik wurden, hängt bei Königin Letizia und Ehemann König Felipe der Haussegen schief. Nun wurde bekannt, dass die Scheidungspapiere der spanischen Royals bereits vorbereitet sein sollen.

König Felipe Königin Letizia
Ist die Ehe von König Felipe und Königin Letizia gescheitert? Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Es war ungeheuerlich, was im vergangenen Jahr öffentlich wurde. Königin Letizia soll ihren Ehemann König Felipe betrogen haben. Das hat der Adelsexperte Jaime Peñafiel in seinem Buch "Letizia und ich" enthüllt. Ausgerechnet mit Jaime del Burgo, dem Ex-Mann ihrer jüngeren Schwester, soll sie den spanischen Monarchen betrogen haben. Dieser belegte seine Affäre mit angeblichen Textnachrichten. Letizia soll dem heute 53-Jährigen damals geschrieben haben: "Ich trage deinen Pashmina. Es ist, als würde ich dich an meiner Seite spüren. Er kümmert sich um mich. Er schützt mich. Ich zähle die Stunden, bis wir uns wiedersehen. Liebe dich." Die Liebschaft sei von 2002 bis 2010 gegangen.

Behauptungen, die die Ehe von König Felipe und Königin Letizia in eine schwere Krise gestürzt haben. Die Scheidungspapiere seien nun sogar bereits vorbereitet...

Königin Letizia & König Felipe: Folgt bald die Scheidung?

Für den Fall der Fälle! Das muss sich König Felipe wohl gedacht haben, als er seine Ehefrau während einer Krise im Jahr 2013 eine Scheidungsvereinbarung unterzeichnen ließ. Das berichten nun spanische Medien. Das Medium "El Nacional de Cataluña" behauptet sogar, dass Königin Letizia die Vereinbarung gegen ihren Willen unterzeichnen musste.

Die "Zarzuela-Vereinbarungen", wie sie genannt wird, soll dafür sorgen, dass die Töchter von Königin Letizia und König Felipe im Falle einer Scheidung bis zur Volljährigkeit im Königspalast bei ihrem Vater verbleiben und er das alleinige Sorgerecht für Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia erhält.

Doch das wollte das Ehepaar trotz schwerer Ehekrise verhindern. Laut Insidern beschlossen sie, die Scheidung bis 2025 aufzuschieben - bis Prinzessin Sofia 18 Jahre alt wird. Das könnte nun jedoch auf der Kippe stehen. Wie Adelsexpertin Pilar Eyre laut "BILD" gegenüber dem Sender TV3 enthüllt, sieht es für Felipe und Letizia schlecht aus: "Leute aus dem Königshaus haben mir erzählt, dass Letizia am Boden zerstört ist und eine schwierige Zeit durchlebt. Ich glaube nicht, dass die Ehe über das Jahr hinaus halten wird." Ihre Ehe sei inzwischen nur noch eine Fassade. Ist die Bekanntmachung der Trennung also nur noch eine Frage der Zeit? Unklar...