Königin Letizia & König Felipe: Schwerer Vertrauensbruch! Jetzt steht die Monarchie auf der Kippe

Königin Letizia hat ein hartes Schicksal. Die Vergangenheit ihres Mannes Felipe lastet schwer auf ihren Schultern und könnte jetzt sogar die spanische Monarchie gefährden!

Königin Letizia und König Felipe
Foto: Imago / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Anklagend erhebt Letizia den Finger, ihr Gesicht – verzerrt vor Schmerz. Felipe steht da und senkt schuldbewusst den Kopf. Es ist nur ein Schnappschuss, doch er sagt mehr als tausend Worte: Die spanische Königin muss eine bittere Demütigung verkraften. Ihr Ehemann soll mit seiner ehemaligen Geliebten ein uneheliches Kind haben…

König Felipe & seine Liebschaften: Ehe und Monarchie in Gefahr?

Ende der 80er-Jahre verliebte sich der Kronprinz in Isabel Sartorius. Leider hatte sie einen großen Makel, der schwer auf der Beziehung zu Felipe lastete: Ihre Eltern waren geschieden! Das konnten weder ihre aristokratische Herkunft noch ihr Diplom in Diplomatie ausgleichen. 1991 zerbrach das Glück unter dem öffentlichen Druck. Zumindest offiziell. Inoffiziell haben sie sich weiter getroffen. Bis Isabels Mutter laut "Freizeitwoche" angeblich im Zarzuela-Palast anrief und sagte: "Isabel ist schwanger, wir haben ein Problem." Doch Felipes Mutter Sofia soll nur kalt geantwortet haben: "Entschuldigung, ihr habt ein Problem." Kurz danach gab Isabel an, dass ein anderer Mann der Vater ihres Kindes sei. 1997 kam ihre Tochter Mencia zur Welt.

Bis heute ist sich die Adelsexpertin Pilar Eyre sicher, dass sie Felipes Tochter ist und fordert den Monarchen auf, sich endlich zu seinem Kind zu bekennen. Pikant: Die spanische Verfassung unterscheidet nicht zwischen ehelichen und unehelichen Nachkommen des Königs. Somit hätte Mencia noch vor Prinzessin Leonor Anspruch auf den Thron. Jetzt ist sogar die spanische Monarchie in Gefahr...

Ähnliche Artikel

Auch Prinz Harry hat eine dunkle Vergangenheit. Alles zu seinem Drogenmissbrauch erfahrt ihr hier im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • Freizeitwoche