Königin Maxima & König Willem-Alexander: Schmerzhafter Verlust! Es ist so traurig

Traurige Neuigkeiten von Königin Maxima und König Willem-Alexander! Das royale Paar hat einen schmerzhaften Verlust zu verzeichnen...

Königin Maxima & König Willem-Alexander
Foto: Imago / PPE
Auf Pinterest merken

Es ist so traurig! Königin Maxima und König Willem-Alexander müssen Abschied nehmen! Ein Freund der Familie ist plötzlich verstorben.

König Willem-Alexander & Königin Maxima: Ihr Freund ist verstorben!

Erwin Olaf war über viele Jahre ein Freund der Königsfamilie und der hofeigene Fotograf. Doch nun die traurige Mitteilung: Am 20. September ist er im Alter von 64 Jahren verstorben. Der Hoffotograf erlag einer schweren Lungenerkrankung. Bereits im Jahr 1996 wurden bei dem Freund von König Willem-Alexander und Königin Maxima die schreckliche Diagnose "Lungenemphysem" gestellt, eine chronische Erkrankung der Lungenstruktur. Auch eine Lungentransplantation konnte ihn nicht mehr retten. Die Familie von Erwin Olaf verkündete kurz nach der OP: "Er erholte sich, aber plötzlich wurde ihm unwohl und die Wiederbelebung war erfolglos". Ein echter Schock für die Familie und Freunde!

Auch für das Königspaar ein echter Schock. In einem Statement des Palastes heißt es: "Mit Traurigkeit nahmen wir den Tod von Erwin Olaf zur Kenntnis. Die Niederlande verlieren einen eigenwilligen, außergewöhnlich talentierten Fotografen und einen großartigen Künstler." Weiter lassen Königin Maxima und König Willem-Alexander verkünden: "Wir erinnern uns herzlich an ihn und sind dankbar für das Erbe, das er hinterlassen hat und für die vielen besonderen Momente mit ihm. Wir werden unsere Freundschaft vermissen. Seine Arbeit lebt weiter und intrigiert und rührt weiter."

Erst im März 2023 erhielt Erwin Olaf die Ehrenmedaille für Kunst und Wissenschaft des Hausordens von Oranien vom König selbst verliehen.

Olaf Erwin König Willem Alexander Königin Maxima
Foto: Imago / PPE

Ähnliche Artikel

Auch im Nachbarland Großbritannien herrscht große Sorge um König Charles! Ist der Royal zu krank für die Krone? DAS erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • koninklijkhuis.nl

  • adelswelt

IT5

Ohrenschmalz Entferner an einer Frau - Foto: iStock/Moyo Studio
Ohrenschmalz Entferner
Die schnelle und saubere Ohrreinigung

Die Reinigung der Ohren ist eine wichtige Hygiene-Routine. Wattestäbchen sind hierfür allerdings schlecht geeignet, da sie einen Großteil des schmalzigen Ohrsekrets tiefer in den Gehörgang hineinschieben. Wir zeigen dir drei tolle und effektive Alternativen zur Ohrreinigung.

Oft allein: Meghan Markle  - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan
Wollte Sie Harry zeigen, was ihm entgeht?

Herzogin Meghan strahlt derzeit ohne ihren Prinzen an ihrer Seite – und das sorgt für Gesprächsstoff. In den vergangenen Wochen hat sich Prinz Harry auffällig oft allein in der Öffentlichkeit gezeigt.

Besonders erleichtert: Prinz Andrew - Foto: IMAGO / i Images
Prinz Andrew
Profitiert er von der Schwangerschaft von Beatrice?

Prinzessin Beatrice überraschte die Öffentlichkeit mit freudigen Neuigkeiten: Sie erwartet ihr zweites Kind!

Ungewöhnliche Essensgewohnheiten: Prinz WIlliam  - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Kate
Jetzt verrät sie Williams ungewöhnliche Essensgewohnheiten!

Prinzessin Kate (42) hat bei einem Besuch auf einer RAF-Basis auf Zypern im Jahr 2018 eine witzige Anekdote über ihren Ehemann, Prinz William (42), preisgegeben – und dabei kam eine seiner kleinen Essensmacken ans Licht!

Queen Elizabeth II. - Foto: Getty Images / Dan Kitwood
Queen Elizabeth II. (†96)
Neue Details zu ihrem Tod! Daran ist die Königin gestorben

Queen Elizabeth ist vor zwei Jahren im Alter von 96 Jahren verstorben. Jetzt äußert sich der Ex-Premierminister Boris Johnson zu ihrer wahren Todesursache ...

Prinzessin Beatrice - Foto: IMAGO / i Images
Prinzessin Beatrice
Große Verwirrung um ihr 3. royales Baby!

Prinzessin Beatrice ist wieder schwanger! Die Tochter von Skandal-Royal Prinz Andrew erwartet ihr zweites Kind. Oder ist es etwa ihr Drittes? Ein Post sorgte nun für große Verwirrung im Netz.