Laura Maria Rypa bricht ihr Schweigen: "Lange hatte ich Angst, meine Gedanken zu teilen"

Laura Maria Rypa gibt überraschend ehrliche Einblicke in ihre Gefühlswelt. So geht es der Freundin von Pietro Lombardi wirklich ...

Laura Maria Rypa auf dem roten Teppich.
Laura Maria Rypa spricht offen über ihre Emotionen. Foto: IMAGO / Gartner
Auf Pinterest merken

Laura Maria Rypa (29) hat ein turbulentes Jahr 2024 hinter sich. Die Verlobte von Pietro Lombardi (32) hat nicht nur das ein oder andere Drama durchleben müssen, sondern auch ihren zweiten Sohn Amelio mit dem DSDS-Star auf der Welt begrüßen dürfen. Als wäre der Mama-Alltag mit zwei kleinen Jungs unter 2 Jahren nicht schon groß genug, hält auch das Leben im Scheinwerferlicht seine Herausforderungen für die kleine Familie bereit. Jetzt meldet sich Laura Maria mit einer ehrlichen Beichte bei ihren Fans: Das wollte sie ihnen schon so lange sagen ...

Laura Maria Rypa spricht von "Zweifeln und stillen Kämpfen"

Auf Instagram gewährt Laura Maria Rypa ihrer Community immer wieder Einblicke in ihr Patchwork-Familienleben mit Pietro Lombardi und den Söhnen Alessio (9), Leano (1) und Amelio. Was nach Außen getragen wird, scheint jedoch nicht immer der Realität zu entsprechen, wie sie nun mit einem emotionalen Video auf Instagram durchsickern ließ:

Die 29-Jährige gibt zu, dass es sie viel Kraft gekostet hat, aus der Instagram-Scheinwelt auszubrechen und diese intimen Worte zu finden: "Lange hatte ich Angst, meine Gedanken zu teilen. Diese Zweifel, die stillen Kämpfe, die manchmal kommen, wenn der Tag zu viel war und die Kräfte zu wenig. Ich hatte Angst, verurteilt zu werden für das, was ich fühle, für meine Schwächen", beichtet sie.

Der Mama-Alltag kann auch sie überfordern, wie sie zugibt, dennoch ist ihr wichtig zu betonen: "Deine Kinder lieben dich nicht, weil du perfekt bist. Sie lieben dich, weil du da bist, mit deiner Liebe, deiner Hingabe und deiner Kraft. Lasst uns ehrlich sein über die Höhen und Tiefen. Wir alle kämpfen, und das macht uns so unglaublich stark." Mit diesen Worten will sie Müttern, die ähnlich empfinden, Mut machen, dass sie nicht alleine sind. So findet sich zum Beispiel auch die Frau von Mola Adebisi (51), Adelina Zilai (37), als frischgebackene Mama in Laura Marias Worten wieder und kommentiert das Video mit "Ich fühl den Post so!".

Da scheint Laura Maria Rypa wohl so einigen Müttern aus der Seele zu sprechen. Abschließend richtet sie sich noch einmal an ihre Community und betont: "Du bist nicht alleine. Und du bist wundervoll, genau so, wie du bist."

Quelle

IT6