Laura Wontorra: Dieser sexy Fußballer ist ihr Mann

Wenn Laura Wontorra als RTL-Sportmoderatorin vor die Kamera tritt, dann wird der Fußball schnell zur Nebensache. Kein Wunder, dass die brünette Schönheit das Herz eines Spielers erobert hat. Ihr Mann ist selbst ein Fußball-Star.

So verdrehte Laura Wontorra ihrem Mann den Kopf
Als sexy Fußball-Moderatorin hat Laura Wontorra einem Mann auf dem Platz besonders den Kopf verdreht Getty Images

Der Fußball wurde Laura Wontorra wohl in die Wiege gelegt. Immerhin ist die 31-jährige Bremerin keine geringere als die Tochter von Redakteurin Ariane Wontorra und Sport-Reporterlegende Jörg Wontorra. Schon früh trat sie in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern und avancierte zum heißesten TV-Gesicht der Fußball-Szene. Doch in der Familie ist Laura Wontorra nicht der einzige Star auf dem Platz, denn auch ihr Mann liebt das Rampenlicht.

So lernte Laura Wontorra ihren Mann kennen

Dem Fußball hat Laura Wontorra nicht nur ihre erfolgreiche Karriere als Sportmoderatorin, sondern auch ihre große Liebe zu verdanken. Lange stand sie für Sky und Sport1 auf dem Platz, dort traf sie auch ihren zukünftigen Mann Simon Zoller. Der zwei Jahre jüngere Profi-Fußballer aus Friedrichshafen war zu diesem Zeitpunkt für den 1. FC Kaiserslautern tätig und ließ sich allzu gern von der hübschen Sport-Reporterin am Spielfeldrand ablenken. Mit ein bisschen Unterstützung des Fußball-Experten Pele Wollitz lernten sich die beiden Turteltauben auch privat näher kennen: "Er hat immer viel von Simon erzählt. Und ganz zufällig stand der dann an einem Abend in der Kneipe. Da hat alles angefangen", erzählt Laura Wontorra schmunzelnd.

Laura Wontorra und Mann Simon Zoller
Laura Wontorra und ihr Mann Simon Zoller sind das süßeste Traumpaar der Fußballszene Getty Images

Mit ihrem Mann hat sich Laura Wontorra mittlerweile in der TV-Stadt Köln niedergelassen. Dort steht die Moderatorin für RTL Nitro vor der Kamera. Auch Simon Zoller hat für seine große Liebe seinem Heimatverein den Rücken zugekehrt und stürmt seither beim VfL Bochum in der 2. Bundesliga.

Laura Wontorra: Frisch verliebt in ihren Mann auch nach der Hochzeit

Wenn das glückliche Fußball-Paar gerade mal nicht auf dem Platz steht, dann sind die beiden meist auf Reisen. Trotz ihrer erfolgreichen Karrieren finden Laura Wontorra und Simon Zoller immer wieder Zeit zu Zweit und haben dabei viel zu lachen. So amüsierte die Moderatorin ihre Follower auf Instagram im November 2019 mit einem witzigen Foto auf dem ihr Mann ihr hinterherschaut und kommentierte dazu frech: „…wenn er dir nach drei Jahren Ehe immer noch auf den Po glotzt“. Ein echter Schnappschuss fürs Familienalbum!

Neben Charme, Ehrgeiz und gutem Aussehen beweist Laura Wontorra auch Humor. Kein Wunder, dass der Profi-Fußballer lieber gleich fest zu griff und seine Auserwählte 2016 heiratete. Die Frage aller Fragen stellte Simon Zoller der Moderatorin an Weihnachten auf den Malediven. Einen besseren Zeitpunkt für seinen Heiratsantrag hätte ihr Liebster wohl nicht abpassen können, so sagte Laura Wontorra ohne zu Zögern Ja. Die Hochzeit fand im November 2016 im kleinen Kreis von etwa 50 Gästen im historischen Rathaus von Köln statt.

Laura Wontorra & Simon Zoller wünschen sich ein Baby

Karriere und Ehe hat Laura Wontorra auf ihrer langen Liste der Erfolge abgehakt. Doch wie steht es eigentlich um den Nachwuchs? Das Thema Kinder haben die Moderatorin und ihr Mann vorübergehend auf Eis gelegt, lieber genießen die beiden aktuell die Zweisamkeit. Auch wenn sich das Paar ein Baby wünscht, stellt der Zeitmangel aktuell ein großes Hindernis dar: „Kinder sind bestimmt irgendwann ein Thema bei uns. Im Moment noch nicht, da wir einfach noch so eingebunden sind in unsere Jobs“, verriet Laura Wontorra gegenüber "Promiflash".

2020 stellt sich die brünette Schönheit an der Seite von Steffen Henssler einer ganzen neuen Herausforderung. Gemeinsam mit der Küchenlegende moderiert Laura Wontorra seit Mai des Jahres die Vox-Show „Grill den Henssler“. Auch wenn sich Laura Wontorra und ihr Mann langfristig ein Baby wünschen, bleibt neben den zeitaufwendigen Karrieren aktuell wohl kaum Zeit für Wickeln und Krabbelgruppen. Doch was nicht ist kann ja noch werden!

Mit diesen Zitaten machst du selbst Fußball-Ass Laura Wontorra Konkurrenz:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';