Oliver Pocher: Herzenswunsch! "Nochmal glücklich verheiratet sein"

Mit seiner "Liebeskasper"-Tour begeistert Oliver Pocher die Fans. Jetzt dürfen die den aber auch wieder im TV bewundern. Denn der 46-Jährige moderiert die neue Show "Ein Haus voller Geld". Was er selbst mit 100.000 Euro machen würde und welchen Wunsch er sich erfüllen würde, den er mit keinem Geld der Welt bezahlen könnte? Das verrät er im exklusiven Interview mit InTouch Online.

Oliver Pocher
Oliver Pocher moderiert "Ein Haus voller Geld". Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Statt auf der Bühne stehst du mal wieder als Moderator vor der Kamera: Was hat dich an "Ein Haus voller Geld" gereizt?

Oliver Pocher: "Ein Haus voller Geld" ist eine Sendung, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Die Idee kommt aus Belgien. Mir gefällt der Ansatz, 100.000€ in einem Haus zu verstecken und innerhalb von nur 30 Minuten zu finden, sehr gut. Die Leute sollen keinen Schaden anrichten, der den Gewinn übersteigt, aber ein gewisses Grund-Chaos richten wir schon im eigenen Haus an und das ist einfach ein spannendes Prinzip.

Bei der Suche müssen die Kandidaten ihr eigenes Heim auf den Kopf stellen – ein Horror für jeden Menschen mit Ordnungsfimmel. Bist du selber ein Ordnungsfanatiker oder herrscht bei dir ohnehin geordnetes Chaos?

Oh ja, die kommen bei "Ein Haus voller Geld" voll auf ihre Kosten (lacht). Aber zu Deiner Frage: Weder noch. Ich habe aber eine sehr überschaubare Anzahl an Gegenständen und heutzutage, im Zeitalter von AirTags, sind viele Gegenstände ja sowieso trackbar. Mein Haus auf links drehen, um etwas zu suchen, musste ich zum Glück noch nie.

Oliver Pocher: Diesen Wert hat Geld in seinem Leben

Wo würdest du selber als erstes schauen, wenn du nach Geld suchst?

Das ist schwierig. Aber wenn ich in der Show mitmachen würde, würde ich mich auf zwei Dinge konzentrieren. Das Gespräch mit mir – ich gebe oft Hinweise. Und die Details. Die Familien müssen ja die Gegenstände erkennen, die von uns ersetzt wurden. Im besten Fall prägt man sich alles vorher nochmal ein. Welche Farbe hat meine Zahnbürste? Welche Bilder hängen bei mir an der Wand? Aber diese Gelassenheit hat man in dem Moment natürlich nicht, wenn man weiß, dass man nur eine halbe Stunde Zeit hat.

Bist du jemand, der gerne Sachen verlegt und ständig suchen muss?

 Ach, ich weiß im Regelfall, wo das, was ich suche, liegt.

„Ich bin in der in der sehr glücklichen Lage, dass ich das machen kann, was mir Spaß macht.“
Oliver Pocher

 Welchen Wert spielt Geld in deinem Leben?

Es ist wichtig, um von A nach B zu kommen. Es war aber für mich nie die Hauptintention meines Jobs. Ich bin in der in der sehr glücklichen Lage, dass ich das machen kann, was mir Spaß macht. Also ich mache alles, was ich mache, gerne und mit einer gewissen Form der Leidenschaft. Geld ist dann ein netter Zusatzeffekt und verschafft mir eine gewisse Unabhängigkeit.

Was würdest du selber mit 100.000 Euro machen?

Einmal volltanken (lacht).

Welchen Wunsch würdest du dir noch erfüllen, der sich mit keinem Geld dieser Welt bezahlen lässt?

Nochmal glücklich verheiratet sein? (lacht)

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", ab 29.02.2024, immer donnerstags um 21:15 Uhr, nach "Genial daneben" bei RTLZWEI

Ähnliche Artikel

Oliver Pocher und Michelle Hunziker: Insider packt aus! Sein Herz pochert wieder. Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • InTouch Online