Pietro Lombardi: Deutliche Persönlichkeitsveränderung! Was ist aus dem einstigen Strahlemann geworden?
In letzter Zeit macht Pietro Lombardi vermehrt mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Doch wie kommt es, dass der sonst so fröhlich wirkende Sänger plötzlich in einem völlig gegenteiligen Licht erscheint?
Als Pietro Lombardi (32) 2011 zum "Superstar" bei "DSDS" ernannt wurde, war er gerade erst 19 Jahre jung. Vor seiner Teilnahme an der Show hatte er die Schule und seine Ausbildung zum Maler und Lackierer abgebrochen. Der rasante Aufstieg zum Ruhm schien für den heutigen Dreifach-Papa jedoch eine Herausforderung zu sein – insbesondere der plötzliche Wohlstand, der damit einherging.
Pietro Lombardi: Hohe Ausgaben und ein lockerer Umgang mit Geld sorgen für Probleme
In einer Instagram-Fragerunde lässt Pietro seine Fans in seine Finanzen blicken. Demnach belaufen sich seine monatlichen Fixkosten auf stolze 25.000 bis 30.000 Euro. Besonders schockierend ist seine Beichte, dass er 2019 innerhalb von nur neun Monaten eine Million Euro ausgegeben habe. "Wenn ich 5000 Euro verdient habe, waren sie am nächsten Tag auch weg", erinnert sich Pietro. Obwohl sein Vermögen heute auf mehrere Millionen Euro geschätzt wird, scheint sein Umgang mit Geld nach wie vor für Probleme zu sorgen.
Pietros dunkle Vergangenheit: Aggressionen und familiäre Probleme
Medienberichten zufolge soll Pietros Spielsucht einer der Hauptgründe für den Streit mit seiner Partnerin Laura Maria Rypa (28) gewesen sein, bei dem kürzlich die Polizei anrücken musste. Ob es wirklich stimmt und es deswegen zu der Auseinandersetzung gekommen ist, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass er sich durch den Erfolg und den Wandel "vom Tellerwäscher zum Millionär" scheinbar deutlich verändert hat. Nicht nur seine Position als Juror bei "DSDS" steht auf dem Spiel, auch sein familiäres Leben, das nach außen hin immer harmonisch wirkte, gerät ins Wanken.
Es ist nicht das erste Mal, dass Pietro durch seine Aggressivität auffällt. Bereits 2016 sorgte ein Video für Aufsehen, in dem er gegenüber seiner Ex-Frau Sarah Engels (32) in die Offensive ging. Auch die Beziehung zu seiner eigenen Familie litt unter seinem schnellen Aufstieg.
Nach dem "DSDS"-Sieg brach er den Kontakt zu seinen Eltern für einige Zeit ab. Im letzten Jahr gestand er, dass dies ein Fehler war. "Ich bereue es jetzt immer noch, obwohl wir wieder Kontakt haben", sagte er. Ob er auch für die aktuellen Vorwürfe, die gegen ihn im Raum stehen, irgendwann Reue zeigen wird, bleibt abzuwarten.
Wie krass sich Pietro über die Jahre verändert hat, erfährst du im Video: